TerracottaPie schrieb:Neue Graka wäre sinnvoller gewesen.
Naja, was jetzt "sinnvoller" gewesen wäre sei mal dahingestellt..
Bei stärkerer GPU wär ne stärkere CPU fällig und umgekehrt ..
Der i3 3220 ist nicht wirklich zum Zocken geeignet vor allem nicht bei solch "CPU Lastigen Spielen", wenn man bedenkt das der kleine Pentium G4560 stärker ist.. und der ist eigentlich das absolute minimum was man sich zulegen sollte zum Zocken ..
@azzmazter Fokussier dich nicht zu sehr darauf Planet Coaster mit 60 FPS durchgehend Zocken zu können , denn das ist wie gesagt selbst mit nem aktuellen Ryzen 7 .. oder 7700k relativ schwierig.. je nach Park ect..
Das Spiel ist halt nicht wirklich gut Optimiert.. Hoff lieber darauf das noch nen paar Performance Patche´s erscheinen :P
Und das mit dem Übertakten würde ich an deiner Stelle nochmal in Angriff nehmen .. 5-10 FPS oder mehr ( je nach Spiel ) haben oder nicht , kann am Ende "Entscheidend" sein .. Schau einfach mal wieviel mit 1,35v geht .. auch von den Temperaturen her.. das wäre absolut Safe.
Und ich mein es ist ja "Gratis Leistung"
;) Und falls du dir ne neue GPU gönnst , achte darauf das dein Netzteil nicht zu alt ist..Vielleicht kannst du eben das genaue Modell nennen..
Falls es nen neues Netzteil werden soll, reicht eins der aktuellen Bequiet Pure Power 10 Serie mit 400 Watt für den 3770k + 1060/580..