Mech schrieb:Ich habe z.b. noch ein alten Nokia C2, hat mich nur 30 euro gekostet, damit kann ich in notfällen anrufen oder angerufen werden, SELTEN mal eine SMS verschicken und falls was ist ein Bild machen.
Mehr funktionen bräuchte ich nicht bzw. mir würde es auch ausreiche neinfach nur damit telefonieren zu können. Dennoch wird der heutige Markt ja mit diversen zusätzen bei Handys eingeführt. Seien es unzähliege Apps, von sinnlos, bis einfahcn ur zeitvertreib oder spiele, hinüber zu dauerhafter Internetpräsens und ebenfalls dauerhafter erreichbarkeit von FB oder anderen sozialen netzwerken.
Ich benutze mein Smartphone um im Fitnesstudio meinen Kalorienverbrauch zu tracken, um im Auto Musik zu hören (ich lasse mir nicht gerne vom Sender vorschreiben, was ich zu hören und zu mögen habe), um über SSH meinen Linux Server zu verwalten, um zwischendurch Kinotickets für das mich und meine Kumpels zu kaufen, um immer und überall schnell an wichtige Informationen zu kommen, um mich mit Freunden zum Brettspieleabend zu verabreden, um im Flugzeug einen Film meiner Wahl zu schauen, um morgens schnell den Wetterbericht zu checken, um zu schauen, wo ich am günstigsten Tanken kann, um noch beim Einkauf nach der Arbeit ein leckeres Kochrezept nachzuschlagen, um unterwegs im Ausland mal schnell was zu übersetzen, als Navi in Fremden Städten, um die Homepage meines Fußballvereins zu verwalten, um bei Allmy mit anderen zu schreiben und diskutieren, um zu checken ob mein Zug Verspätung hat, oder mir spontan bargeldlos ein Zugticket kaufen, um mich zu informieren, welches Restauran in meiner Nähe günstig und empfehlenswert ist, um unterwegs ein Buch zu lesen, um die neuesten Neuigkeiten über meine Lieblingsvereine zu lesen, um zu wissen, wie das Lied heißt, das gerade irgendwo läuft...
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, wofür ICH mein Smartphone brauche und da habe alles in einem Gerät. Und ich muss dafür auch nicht den stromfressenden PC erst hochfahren, dann alles machen und dann wieder ausschalten. Die Zeit kanm ich effizienter verbringen.
@demented Original anzeigen (0,3 MB)Zudem ist der Mythos des "asozialen Internets" schon lange widerlegt.
In fact, smartphones enable us to speak more with close friends and relatives than ever before, as well as to meet new people and organize social events. A 2015 Pew study showed that coordinating plans and talking to family and friends were the second and third most common uses for smartphones, behind finding information.
https://www.washingtonpost.com/opinions/five-myths-about-smartphones/2016/09/08/9b7ffd0a-75d9-11e6-be4f-3f42f2e5a49e_story.html?utm_term=.88723fec5799apart schrieb:Durch handy werden wir faul und dumm
Schlaue Menschen wissen die Technik zu ihrem Vorteil einzusetzen. Dumme Menschen waren schon dumm bevor sie ein Smartphone hatten.
Und zum Thema Faulheit:
"Ich würde immer einen faulen Menschen wählen, um einen schwierigen Job zu erledigen. Denn er würde sicherlich einen einfachen Weg finden, dies zu tun." (Bill Gates)
apart schrieb:Ich kritisiere die handybestrahlung
Es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass Handystrahlung Krebs oder sonstiges verursacht.
But scientists have never established a direct link between cellphones and cancer, as even the WHO admitted. The group’s fact sheet, issued at the same time as its classification, says, “To date, no adverse health effects have been established as being caused by mobile phone use.” Researchers have yet to definitively rule out suggestions that phones can increase cases of two types of brain cancer, a malignant form called glioma and a benign form called acoustic neuroma, but a definitive causal link has never been found. And the National Cancer Institute says there has been no significant increase in brain cancers in the past decade as cellphone use has increased.
https://www.washingtonpost.com/opinions/five-myths-about-smartphones/2016/09/08/9b7ffd0a-75d9-11e6-be4f-3f42f2e5a49e_story.html?utm_term=.559ea5b162e0