@Corellian Oh, geil, ein polierter Alurahmen! Gibt´s nicht so oft. Ich meine die Zaskar LE von GT waren auch in der Art, kann mich aber ansonsten nicht dran erinnern. Jajaja
:) ...die gab´s natürlich auch die vernünftigen Alurahmen - zu jener Zeit aber auch ziemlich teuer, wenn ich an die Cannondale und Klein Bikes denke. Ich musste jedenfalls kleinere Brötchen backen und es reichte nur für Stahl.
Ich fahre mittlerweile zwei schöne Alubikes, hat sich irgendwie so ergeben da dann die Technik doch weiter fortschreitet. Habe lange überlegt, einen Classic-Rahmen mit Straightfork aufzubauen doch mich dann für die bequeme Variante entschieden. Wobei ich es ein wenig bedaure, denn 2013 gab´s noch den schönen Ala Carte Rahmen von Salsa den es nun leider nicht mehr neu gibt
:(Original anzeigen (2,1 MB)Original anzeigen (2,1 MB)An das Simplon werd ich dieses Jahr aber mal rangehen und es ein wenig umbauen, die Bremsen gefallen mir noch nicht richtig, auch die Lichtanlage hat grossen Bedarf
:) Die beiden Strahler sind echt Assi.
Corellian schrieb:ja ok, aber zu dieser zeit allgegenwärtig ... nichts wofür man sich schämen muss & sollte :D
bei alpinestar muss ich an die komische rahmenform (elevated chainstay) jenseits der klassischen "diamantenen" denken.
Oh ja, die Elevated-Chainstay-Modelle! Das waren schon die Nachfolger und enorm anfällig gegen Rahmenbruch. Die waren nicht besonders populär und nicht Alpinestars USA sondern aus Italien und es sind glaube ich auch die letzten MTB der Marke gewesen.