@Blobb Blobb schrieb:1. Es handelt sich nicht um ein Finanzptodukt, ich bin Finanzberater bei der Sparkasse
Natürlich ist es ein Finanzprodukt, wie Immobilen auch, man kann auch eine Firma kaufen um damit Geld zu verdienen, es wird auch ganz klar damit geworben das man damit viel Geld verdienen kann. Das steht immer im Vordergrund, wird immer davon berichtet, vom Produkt selber sehr viel weniger.
Blobb schrieb:2. Es werden keine Daten von Unternehmen gespeichert, Daten werden mittels Kairos Software verschlüsselt und segmentiert, diese Segmente werden gespeichert.
Dazu gibt es unterschiedliche Aussagen, einige behaupten auch, es werden nur die Schlüssel gespeichert, so oder so ist es Unfug.
Blobb schrieb:3. Darüber lässt sich streiten, da die Anzahl der Pakete sehr wohl limitiert ist, da nur so viel Festplattenspeicher vermietet wird, wie auf der anderen Seite aus der Wirtschaft in Ansprich genommen wird.
Ist nun ganz klar falsch, war auf einigen Seiten dazu, beim Schließen kommt dann der Hinweis, die Pakete sind limitiert, wenn man nicht jetzt dabei ist, könnte man später eventuell keines mehr bekommen. Der Code dazu ist so geschrieben, dass er immer kommt. Nachweislich gibt es immer Pakete, keiner wurde bisher zurückgewiesen mit der Info, Platin ist ausverkauft.
Blobb schrieb:Darüber hinaus habe ich selbstverständlich viele Menschen kennen gelernt, durch meine Aktivität bei Kairos, die ebenfalls Partner sind, du würdest dich wundern wie viele, genau wie du, aus der IT kommen, das der Großteil sozial schwach ist, ist bestenfalls eine kühne Behauptung. Hier wurde bereits gesagt, dass die Pakete nicht billig sind, jmd der kein Geld hat, kann nicht investieren...
Gibt ja auch günstige Pakete, viele leihen sich was und ich weiß nicht was bei Dir "aus der IT" kommen bedeutet, nicht jeder mit PC kommt aus der IT. Ich komme wirklich daher, gibt keinen in meinem Umfeld der da den Betrug nicht erkennt, gleich nachdem er es gehört hat, da gibt es nichts zu überlegen. Ist wie mit dem PM, kannst auch keinen Physiker erklären, dass man einfach so Energie erzeugen kann.
Blobb schrieb:Diese Belege stammen alle aus dem Netz, im Netz finden sich mehr Belege, die das Gegenteil "belegen". Im Netz finden sich allerhand "Belege", für alles. Nur weil du Unternehmensberater und ITler bist, heißt das noch lange nicht, dass du alles durchblickst. Nebenbei bemerkt die selbe "Analogie" wie mit der Kindererziehungsgeschichte oben.
Doch und man muss nicht mal ITler sein, ein wenig mehr Grips reicht schon um es als Betrug zu erkennen.
Blobb schrieb:Nur weil du skeptisch bist und nicht glaubst, dass es funktionieren kann, heißt das noch lange nicht, das es unmöglich ist.
Ich bin nicht skeptisch, ich kenne die Regeln und Tatsachen, wenn Du behauptest, Du kannst von einem Vulkan unter dem Erdmantel zu einem anderen Tauchen und die Lava tut Dir nichts, weil Du sie besprechen kannst, dann werde ich auch sagen, Unfug, geht nicht und nicht nur skeptisch sein.
Das System ist Betrug, da beißt die Maus keinen Faden ab, darüber gibt es auch nichts zu diskutieren, geht darum andere vor den Betrug zu warnen und nicht selber Teil davon zu werden, so wie Du eben.
Blobb schrieb:Du verbreitest deine Meinung, ich meine Erfahrung damit. Mach deine Erfahrung damit, die 124 $ für das kleine Paket solltest du ala Unternehmensberater und ITler haben. Danach kannst du gerne immernoch behaupten, dass alles nur Betrug ist.
Ich verbreite Wissen und nicht nur meine Meinung, ich berichte über Tatsachen und Du machst für Betrug Werbung. Und ich kenne Menschen persönlich die darauf reingefallen sind, und noch immer dabei, ist wie eine Sekte, der Gedanke reich zu werden und für nichts viel Geld zu bekommen macht benebelt im Schädel. Und ich behauptet nicht, es ist Betrug, es ist Betrug und ich warne davor.
Ich habe mittlerweile einfach viel zu viele seriöse Leute aus allen Berufsfeldern kennen gelernt, die Partner von Kairos sind, als das ich einer 3 Mann Diskussion im Netz glauben schenken kann, nebenbei bemerkt bestimmt auch der Grund dafür, warum du nicht verklagt wirst.
Siehst Du, Du hast keine Ahnung, verstehst die Dinge nicht und darum geht es bei Dir um "Glauben", nicht um Begreifen, Wissen und Verstehen. Bei einem Betrug ist es immer Ziel, nicht aufzufallen, seriös zu wirken. Da kommt keiner und sagt, wir sind Betrüger. Naive Menschen wie Du, die eben so nichts verstehen, glauben dann einfach den Unfug.
Blobb schrieb:Aber in einem Punkt hast du sicherlich Recht, ich kann hier viel erzählen, genau wie du, aber ich wäre bereit, dir live zu zeigen, dass ich jeden Monat zum 25 mein Geld gebührenfrei an jedem Automaten abheben kann, genau wie ich dir meinen account und die meiner Familie zeigen kann, ich habe stichhaltige Beweise, was hast du? Ein Sammelsorium von Meinungen, inklusive deiner eigenen, aus dem Netz, aber keinerlei Erfahrungswerte.
Du musst mir nichts zeigen, es ist Betrug, da gibt es nichts zu debattieren, die Dinge sind da wirklich einfach klar. Und bei dem Geld das dort abgezockt wird, wird sich sicher wer wie Du finden lassen, und Anhang dazu, der was auch immer behauptet und "vorzeigt". Dir fehlt einfach der Hintergrund um überhaupt auch nur im Ansatz zu begreifen, warum es einfach ganz klar Betrug ist.
Jemanden der keine Ahnung von Physik hat, kann man auch Wundermaschinen verkaufen, und er könnte nicht verstehen, warum für andere mit Ahnung von Physik hier der Betrug offenkundig ist.
Blobb schrieb:Noch eine Anmerkung... Warum wird wohl nicht publik gemacht, mit welcher verschlüssung das ganze genau funktioniert? Welches Unternehmen will schon öffentlich dazu animieren, auch dieses System zu knacken und zu hacken? Die deutsche Telekom hat wei über 1 Millionen Hackerangriffe täglich, nur als Beispiel. Es gibt garntiert noch weit mehr Unternehmen, die daran interessiert sind, Ihre Daten sicher zu speichern, wenn man bedenk, das durch Datenklau wirtshaftliche Schäden in miliardenhöhe entstehen, solche Unternehmen sind sehr wohl bereit für eine solche Dienstleistung viel Geld zu bezahlen. Daten sind das Gold der neuen Zeit, du als ITler weißt das garantiert noch besser als ich
Auch wieder Käse, zeigt wie wenig Ahnung Du wirklich hast, und dass Du nur nachpredigst, was man Dir vorgekaut hat.
Wie gesagt, ich bin aus der IT, keine richtige Firma würde nicht die Methode und Technik der Verschlüsselung genau hinterfragen, ganz genau und eben auch ganz genau mit welchem Algorithmus hier die Taten verschlüsselt werden. Normal wird sogar der Quellcode für die eigentliche Verschlüsselung verlangt, darum sind diese Teil oft auch einfach so frei, eben damit der Kunde überprüfen kann, ob es Hintertüren gibt.
Echt, Du hast davon so viel Ahnung wie Blauwale vom Stepptanz.
:D