@McSkydrowDas Darknet ist nicht 60-80% größer als das ClearWeb sonder das Deep Web... Und unter Deep Web versteht man die Seite des Internets das nicht über Suchmaschinen zu finden ist. Die Rede ist hier von Firmennetzwerke, Datenbanken, private Netzwerke usw.
Wikipedia: Deep WebDas DarkNet bzw die verschiedenen DarkNets sind in sich geschlossenen Netzwerke z.B. Das TOR Netzwerk, Retroshare, I2P, Freenet, GNUnet und noch viele andere.
Wikipedia: DarknetDie Darknets sind devinitiv keine Orte des Grauens wie du es hier darstellen möchtest. Natürlich gibt es durch das Gefühl der Anonymität viele perverse, kriminelle und verstörende Anbgebote. Allerdings auch eine Menge nützlichen Inhalt. Um diesen ganzen Kram zu sehen, musst du auch danach gesucht, oder zumindest interessiert auf die Links geklickt haben.
;)Davon mal abgesehen bietet es Menschen die in Ländern leben, in denen das Internet zensiert wird, die möglichkeit trotzdem auf die zensierten Webseiten zuzugreifen. Ein Beispiel ist Facebook das über
https://facebookcorewwwi.onion/ zu erreichen ist.
Dienste wie TorChat, mail2tor und die Möglichkeit kostenlos relativ anonym im Clear Web surfen zu können sind schon ein Grund dafür das TOR Projekt nicht zu zerstören (wenn es denn möglich wäre
:D )
Warum sollte man das DarkNet also abschalten? KiPos, DrogenMärkte, Gewalt und verstörende Videos findet man auch über Google wenn man weiß wie... Aber Aktivisten, Revolutionäre, Whistleblower, Homosexuelle aus bestimmten Ländern und Freigeister sind darauf angewiesen.
Was deine Theorie zur zerstörung betrifft: Nein, so geht es nicht. Warum das so ist habe ich bereits hier in diesem Thread geschrieben und bevor mein Post noch länger wird als er eh schon ist, hör ich an dieser Stelle jetzt mal auf
:)