@Lightstorm Hab mir das Video jetzt mal zu Ende geguckt, wirklich sehr interessant das alles, danke dafür. Das Ganze sollte einem schon zu denken geben.
Lightstorm schrieb:„Noch ist es nicht so einfach ein beliebiges Auto zu hacken. Aber die neuen Modelle besitzen immer mehr Elektronik der Schritt zu einer Vernetzung mit dem Internet ist zu erwarten.“
Ich bin der gleichen Meinung. Jede neue Technik die nicht in sich selbst geschlossen ist, bzw. ein nicht abgeschlossenes System darstellt, wird anfällig für Manipulationen von außerhalb sein bzw. wird von anderen kontrollierbar/beherrschbar sein.
Überhaupt finde ich es schade, dass die heutigen Erfinder nicht mehr so effizient arbeiten wie jene früheren. Damals bemühte man sich Technologien zu entwickeln die selbstständig funktionieren soweit es geht, erwähnt seien hier zB. Tiefspültoiletten, Schusswaffen usw. usf. funktionieren ganz ohne großartige Technik, ein Druck auf den Hebel genügt und das Ganze nimmt seinen Lauf, ich vermisse Ideen und Konzepte wie „Perpetuum mobile“ usw. heute hingegen ist die Technik immer irgendwie mit etwas anderem verbunden/vernetzt, anfällig für Störungen, arbeitet nicht unabhängig etc. Wir verblöden...