WhatsApp gelöscht, aus Lebensfreude
01.06.2014 um 22:32Haha geil "facebook gelöscht".
Eraz schrieb:Interessanter Fakt am Rande:Sry, aber Ladekabel sollten heutzutage in jeder Bar oder Club zum gutem Ton gehören. Das hat auch nichts mit Abhängigkeit von Facebook oder Whatsapp zu tun.
Ich bin gerade aus einer Shisha Bar zurückgekommen...dort gab es doch tatsächlich zwei junge Männer, die dort nachfragten, ob es dort Ladekäbel für ihre Handys gebe, da der Akku leer sei..Unfassbar.
Eraz schrieb:Interessanter Fakt am Rande:Ja das war bei mir in der Schule früher nicht anders. :D Mit whatsapp facebook oder sonstiges hat das aber wenig gemein. ein handy hat man auch um erreichbar zu sein und wenn der akku leer ist lädt man ihn halt wieder auf. ob es ein smartphone ist oder ein gewöhnliches mobiltelefon ;)
Ich bin gerade aus einer Shisha Bar zurückgekommen...dort gab es doch tatsächlich zwei junge Männer, die dort nachfragten, ob es dort Ladekäbel für ihre Handys gebe, da der Akku leer sei..Unfassbar.
ich habe mich vorhin den drastischen EntschlussWorin erkenne ich deine Lebensfreude die diesen "drastischen" Schritt zu Grunde liegt?
gefasst, bis Anfang der Semesterferien (Anfang Juli) WhatsApp von meinem iPhone zu löschen, und nicht mehr zu benutzen.
Facebook habe ich ebenso gelöscht....
behind_eyes schrieb:Mir fehlt in dieser Diskussion ein wenig der Zeitgeist. Es ist klar das diese häufig zu beobachtende Smartphone Abhängigkeit nervt und oftmals fragt man sich wie das alles weitergehen soll. Es ist nunmal aber der Zeitgeist von heute. Soziale Kontakte finden immer mehr online stattDen Gedanken hatte ich gestern auch schon, ein ganz normaler Lauf der Dinge unter Nutzung des technischen und menschlichen Fortschritts.
littleJune schrieb:FB und WA sollten uns mal das Leben leichter machen.Das ist aber nicht die Schuld der Programme, sondern der Nutzer. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, inwieweit man es nutzt. Ich verstehe nicht, wie es uns unglücklich machen soll? Wo raubt es Lebenszeit?
Im Grunde hat es uns verseucht.
Die meisten hängen ja nur noch davor um zu gucken, ob sie etwas verpassen.
FB macht uns unglücklich, es raubt sehr viel Lebenszeit um den ganzen Dünnschiss, den die meisten dort von sich geben zu lesen
littleJune schrieb:Ich nutze WA hauptsächlich um mit meinem Mann in seinen Pausen zu kommunizieren (früher haben wir sehr oft telefoniert, bei seinem jetzigen Arbeitsgeber ist dies aber nicht mehr möglich)Da frage ich mich, warum das in den Pausen sein muss? Der einzig logische Grund wäre für mich, wenn die Partner in verschiedenen Schichten arbeiten oder man noch schnell schreibt, dass derjenige noch was auf dem Rückweg besorgen soll.
littleJune schrieb:Ansonsten nutze ich whatsapp großteils nur wie kostenlose SMS.Das ist auch so ein Grund den ich nicht verstehe (das geht nicht gegen dich, sondern allgemein ;) )
OddThomas schrieb:Da frage ich mich, warum das in den Pausen sein muss? Der einzig logische Grund wäre für mich, wenn die Partner in verschiedenen Schichten arbeiten oder man noch schnell schreibt, dass derjenige noch was auf dem Rückweg besorgen soll.Ja es muss in den Pausen sein, weil er mir in beiden etwas mitzuteilen hat, das den Tagesverlauf beeinflusst. Aber ist ja auch egal, wie und warum wir kommunzieren. In der Hinsicht hat uns WA das Leben leichter gemacht, und so soll es ja sein!
littleJune schrieb: So wie man täglich einmal in den Briefkasten schaut, nur kann es am Handy, oder bei FB minütlich sein, dass etwas neues kommt. Und man möchte ja nichts verpassenVerpasst man denn seine Post im Briefkasten wenn man nicht morgens um 8 vor der Tür steht ? Wohl eher nicht, man bekommt sie auch um 16 Uhr noch. Ich habe jedenfalls keine angst irgend ne Brief-info zu verpassen .
behind_eyes schrieb: Sry, aber Ladekabel sollten heutzutage in jeder Bar oder Club zum gutem Ton gehören. Das hat auch nichts mit Abhängigkeit von Facebook oder Whatsapp zu tun....sondern mit nem Guten gastfreundlichem Service ;) seh ich auch so.
behind_eyes schrieb:Sry, aber Ladekabel sollten heutzutage in jeder Bar oder Club zum gutem Ton gehören. Das hat auch nichts mit Abhängigkeit von Facebook oder Whatsapp zu tun.Ist das ernst gemeint oder trollst du?
univerzal schrieb:Was auf der einen Seite die Handyextremnutzer sind, bilden inzwischen auf der anderen Seite Menschen, die sich darüber aufregen.Ich bin selbst Anfang 20 und gehöre wohl zu den Handyextremnutzer. Das ist es nicht, worüber ich mich aufrege, sondern das man nicht einmal für kurze Zeit damit klarkommt, wenn das Handy aus ist.
Eraz schrieb:Wenn man 2 Stunden nicht mit leerem Akku des Handys auskommt, dann spricht es schon für eine Abhängigkeit. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass man mit Freunden unterwegs ist und es dann sowieso einfacher sein sollte das Handy zu ignorieren..Es gibt auch Leute, die beruflich Bereitschaftsdienst haben.
Fennek schrieb:Es gibt auch Leute, die beruflich Bereitschaftsdienst haben.Jugendliche, welche mit Freunden in einer Bar sind? Unwahrscheinlich.
Yotokonyx schrieb: Auch, wenn man nichts trinkt, sollte man dennoch aus Rücksicht nicht feiern gehen, da man vielleicht schlechte Laune kriegt, wenn man dann zu einem Einsatz muss.So ein Quatsch. Soll man, nur weil man Bereitschaft hat alleine zuhause sitzen und darauf warten, dass man gebraucht wird. Ich denke mal, Leute die Bereitschaftsdienst haben sind daran gewöhnt plötzlich spontan weg zu müssen. Warum sollten sie also keinen Spaß haben dürfen?!