@Celladoor @Heizenberch Mein Tip wäre, wenn ihr Samsung/Apple mal gegen Nikon/Canon; Dyson-Staubsauger/Siemens; Word/TeX usw. und so fort austauscht. Das Samsung/Apple-Fanboy gebaren ist in Zeiten der Foren ein allgegenwärtiges Phänomen. Wurde bestimmt schon gesagt, dass es immer ein Problem mit kognitiver Dissonanz ist. Daher geht es letztendlich nie um das Produkt, oder seiner Spezifikation an sich, sondern immer um die persönliche Identifikation:
"Greifst du mein Produkt an, oder kritisierst du ein Feature, dann greifst du mich persönlich an."
Die Reaktion ist praktisch immer ein "ad hominem" Angriff, da es in wirklich gar keine echten Argumente mehr gibt.
Zum Thema Phones gibts bei meinen Kollegen z.B. keiner Konfliktstoff (alle Marken vorhanden) - beim Thema Linux/Windows sieht die Sache schon etwas anders aus
:) . Aber auch hier akzeptiert jeder den Standpunkt der Anderen. Ich kann aber jedem, der sich für das merkwürdige Verhalten von Fanboys interessiert das Stichwort "kognitive Dissonanz" auf Wikipedia empfehlen. Das erklärt auch, warum man tunlichst jede Diskussion mit Fanboys vermeiden sollte. Man regt sich wirklich nur unnötig auf.