@Vollzeittroll Was haben die Updates mit der Lebensdauer zu tun? Bei meinem Nokia Handy kam schon seit 2 Jahren oder so kein Update mehr und es funktioniert trotzdem noch. Auch als noch Updates kam ging es immer gleich gut.
Auch bei meinem Android Handy konnte ich keine Verschlechterung feststellen wenn mal ein Update kam, erst recht keine bei der Lebensdauer.
Wenn du die Akkulaufzeit meinst. Nunja außer der Standardverkürzung, die sich einfach durchs Laden und Entladen von Akkus ergibt, hat sich dabei durch Updates auch nichts merklich geändert.
Was bei Tablets ist, weis ich nicht. Die Frage ist ja auch warum das Android deinem Opa nicht getaugt hat, kann ja viele Gründe haben. Hier gings ja erstmal nur um Handys.
Vollzeittroll schrieb:Im Übrigen hilft es wenig Leistungsdaten zu vergleichen, alle HighEnd-Geräte sind ungefähr gleich schnell und können Hardware-technisch gleich viel.
Da möchte ich dir Recht geben, dass die neuen Dinger sich in Sachen Prozessor oder innovativer Features nicht viel nehmen. Deswegen spielen meist in den Testvergleichen Dinge wie Bedienfreundlichkeit, Akkulaufzeit usw. eine Rolle.
Warum sollte man sich dann also ein iPhone holen, wenn das in den Bereichen immer schlechter ist und dafür aber immer teuerer? Das ist sinnlos, es sei denn man will ein iPhone habe um ein iPhone zu haben. Oder vllt wegen des iOS. Was mich jetzt aber auch nicht anspricht.
Oder sagen wirs so. iOS selbst ist nicht das Schlechte. (Auch wenn im Store manche Apps was kosten im Gegensatz zu Android). Doch es bietet mir keine Vorteile zum Android, sodass sich der höherere Preis rechtfertigt.
Thawra schrieb:Nein, iPhones hatten noch nie nen SD-Card-Slot.
Nur... die meisten neuen Android-Handys haben auch keinen, und die Batterie ist meistens auch nicht mehr ersetzbar. Z.B. bei meinem HTC One.
Hm ja, das kann sein, dass das bei Androids auch so ist, doch man kann sich ja eins holen, bei dem das eben nicht so ist. Bei Apple gibts keine Alternative XD
Thawra schrieb:Das ist Unsinn, das war vielleicht mal so, inzwischen gibt's aber auch bei iOS jede Menge versteckte Features etc., die man zuerst mal finden muss, und umgekehrt ist Android überhaupt nicht schwer zu bedienen. In dieser Beziehung halten sich die beiden Systeme so ziemlich die Waage.
Ich fand sogar das iOS wesentlich komplizierter, als ich es mal bedient habe um was spezielles zu machen. Und zwar fande ich es ungeheuer kompliziert ein eigenes Lied als Klingelton einzustellen. Beim Android ging das ganz einfach.