Ach übrigens: Den FRAUEN sind Auto-, Klamotten-, Natel-, Fernseher etc Marken egal. FRAUEN und auch MÄNNER stehen auf eigens aufgebauten Erfolg und Selbstbewusstsein....und nicht auf gekauften.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis das erste Argument dafür kommt, dass Auto und Handy ja sehr wohl eigens aufgebauter Erfolg seien.
Wie gesagt, ich finds gut, wenn jemand zu so einer Einstellung steht und sie so bestimmt lebt, auch wenn ich sie absolut nicht teile.
Das schützt ja auch Menschen mit Interesse an anderen Werten (wie eben dem Selbstbewusstsein und die Fähigkeit, konsequent an sich und seinen Zielen zu arbeiten, durchaus aber auch emotionalere Punkte) davor, ihre Zeit in Personen zu investieren, die vorrangig solche "Statussymbole" schätzen.
Ist schließlich ein Verlust für beide Parteien.
Um vielleicht mal ein bisschen dichter beim Thema zu bleiben.. was die Marke selbst nun so wichtig macht, ist mir eignetlich auch ein Rätsel. Bin zwar kein großer Apple-Fan und mache mich bei Gelegenheit auch gerne mal ein wenig über die Apfeljünger lustig, aber das liegt einfach daran, dass ich die Produkte in der Bedienung (durchaus auch optisch, aber das ist zweitrangig) nicht sonderlich mag.
Vor den von
@emodul erwähnten Flackerbildschirm würde ich mich auch nicht länger als nötig setzen; gerade für Arbeitsgeräte, mit denen man ständig umgeht, möchte man doch auch nicht das eigene Nervenkostüm (miese Usability) oder gar Gesundheit (Augenlicht, Rücken, je nach Gerät ...) aufs Spiel setzen. Mit Status hat das ebenso wenig zu tun wie das darauf gedruckte Logo.
Muss wohl einfach solche und solche geben. Der Apfel ist zwar auch nicht mehr "das besondere Etwas" als das er sich vor Jahren noch vermarktete, aber es sind eben doch nicht unbedingt die Postmaterialisten, die für den größten Umsatz des Unternehmes verantwortlich sind. Gut für Apple und Co, dass es haufenweise Menschen gibt, die ihre "Werte" zu schätzen wissen.