@-Verpeilt-Ja es ist halt kein Argument zu sagen "Das ist dort aber anders" wenn du net mal sagen kannst was negativ am Finder ist.
Ctrl+C fehlt net es ist einfach nur Cmd+C. Wenn dir fehlt das du CTRL+C drückst, dann verstehe ich wieso du rumweinst, das hat dann aber nichts mit Argumentation zu tun.
Und nur für dich, du Profi-OS-Xler, du kannst deine Shortcuts ändern.
:D Wissens-Fail Nr 1.
-Verpeilt- schrieb:Bei Windows muss ich nicht erst ein anderes Programm aufmachen da fahr ich locker flockig auf meine Taskleiste und pope nur so hin und her.
Musst du in OS X auch nicht. Wissens-Fail Nr 2.
-Verpeilt- schrieb:Konkret Ausgesagt: Mission Control ist Gay.
Wer kein Mission Control benutzt, multitaskt einfach wie in Windows. Mission Control ist eine ERGÄNZUNG dazu. Du hast keine Ahnung was Mission Control ist, kann das sein?
:D Wissens-Fail Nr 3.
Langsam glaube ich du hast nie länger als 5 Minuten in OS X gearbeitet, weil das was du da erzählst eigentlich erfunden oder nicht begründet ist (zB wieso der Finder so gay ist)
War einer der schlechtern Versuche, den du hier geliefert hast, weil einfach alles erfunden war oder aus 5 langen Minuten Erfahrung mit OS X resultiert.
@der-Ferengi1. Ist das Macbook 15 ohne Retina outdated und wird bald überholt. Das Lenovo ist deutlich später released worden. Darum ist der 1:1 Vergleich etwas komplizierter, aber trotzdem...
2. Dein Prozessor ist ein i5 Dual Core, der vom Macbook ein i7 Quad Core. Der ist nicht nur ein bisschen schneller, sondern um Welten.
3. Du hast nicht mehr Auflösung sondern weniger, bei größerem Bildschirm.
4. Du hast 2x USB 2.0, währen das Macbook USB 3.0 nutzt
5. Dein Laptop hat eine deutlich schwächere Akkuleistung (3 vs 7 h).
6. Dein Gehäuse ist aus hochwertigem Plastik, das Macbook ist aus Alu. Wer den Vorteil bei Notebooks mit Alu-Unibody nicht versteht => Fail
U.a. deswegen ist die Leistung die man mit so einem Gerät erzielt oft hinterher weil die Teile sich aufheizen. Das Problem hatte ich z.B. mit einem Acer. Wie es bei deinem Model ist, weiss ich nicht.
Ganz so eindeutig ist das nicht und ich weiss nicht wie hochwertig nun ein Lenovo verarbeitet ist, ich habe nur Erfahrungen mit Dell, Acer und Asus und bei den letzten beiden weiss ich, dass ihre Plastik-Gehäuse unglaublich schlecht verbaut sind und nach einer Weile zu knarzen und zu knacken anfangen. Qualität bezahlt man eben auch mit.