Jimmybondy schrieb:Aber wie auch immer, es geht ja darum das ein 12 Jahre alter PC eben nun schon seit 12 Jahren läuft und sicher nicht mehr Zeitgemäß ist. Hätte man den erst 2011 ausgetauscht, hätte man den Neuen schon bald nunmal allein über den Strom refinanziert.
Und ab da spart man dann sogar.
Schon, nach 7-8 Jahren ist es sicher einwandfrei rechtfertigbar den PC zu ersetzen. Andererseits ersetze ich ungern Zeug das mir nicht auf die Nerven geht, verstehe also auch wenn jemand die alte Kiste stehen lässt solange sie tut was sie soll.
Als Zocker ersetze ich zugegebenermaßen den PC eher durch einen der genausoviel Energie verbraucht, aber dafür mehr bietet. Ich habe in Erwägung gezogen einen mini PC für Internet/Office anzuschaffen und auf einem extra PC zu zocken, vielleicht setze ich das beim nächsten PC-Tausch um.
Jimmybondy schrieb:Klar kenn ich, beim Mac musste ich es aber nicht parallel installieren, auch wenn das heutzutage problemlos möglich ist, nur es fehlt eben einfach nichts.
Ja, dahin geht die Entwicklung. Für mich fehlen leider immer noch einige Anwendungen die ich brauche, deswegen ist Windows eine Vernunftsentscheidung. Ich sehe eigentlich kein Problem der Weltanschauung mehr in der Mac OS X/Windows Entscheidung, dazu haben sich die Möglichkeiten zu sehr angenähert.