Stirbt der PC aus?
11.04.2013 um 22:43Vielleicht ersetzen unsere Smartphones irgendwann den PC komplett. Zuhause stöpselt man dann nur noch Bildschirm, Maus und Tastatur dran.
hulkster schrieb:Du vergisst eins, das es einen riesigen MArkt gibt der nach Unterhaltung verlangt die man mitnehmen kannIch vergesse nichts, Du scheinst mir nur eine "Entweder-Oder-Person" zu sein. ^^
Bevor der PC ausstirbt, wird er mit der Konsole fusionieren, Steam schlägt diesen Weg im Prinzip schon ein.Was meinst du was in der Ps 3 oder XBoxxe drin steckt?^^
hulkster schrieb:Wenn in Zukunft mehr Power auf kleinsten Raum realisiert wird ist ein klobiger Desktop nicht mehr notwendigOk mehr Power auf kleinerem Raum d.h. grössere Raum=noch mehr Power und da wird es wieder Workstations geben, die werden immer schneller sein als kleine portable Geräte..und etwas das schneller ist, wird immer auch gekauft, auch wenn von einer Minderheit.
hulkster schrieb:Dafür kann ich aber in eine Konsole ein Spiel einlegen und es läuft, und nicht jeder kann sich High End PC Teile leisten.Stimmt, aber es geht nicht nur um Highend. Wenn ich kein portables Gerät brauche, mir es ausreicht einen PC zuhause zu haben, dann kaufe ich mir kein Notebook. Das Notebook ist verglichen bei Preis/Leistung (Leistung meine ich hier Rechnenleistung und Grafikkartenleistung) teurer als ein portables Gerät. Surfen, Twittern, eMails checken usw. kann ich auch mit dem Handy, einige funktionen die ein Notebook kann werden durchs Handy ersetzt.
hulkster schrieb:Was meinst du was in der Ps 3 oder XBoxxe drin steckt?^^Genau darum geht es ja bei der angesprochenen Fusion. :-)
mayday schrieb:Konsolen sind UpToDate wenn sie frisch erscheinen auf dem Markt...dann kommt Jahrelang keine neue und sie ist Hardwaretechnisch "veraltet"S.o.
hulkster schrieb:Wenn in Zukunft mehr Power auf kleinsten Raum realisiert wird ist ein klobiger Desktop nicht mehr notwendigAuch das spricht bei stationären Gebrauch eher für Dinge wie die Steam Box oder Xi3 Piston.
bmo schrieb:Laptop + dockingstation+ 3 Bildschirme fertig....Und schon könnte man auch einfach wieder einen normalen PC nutzen.