Pan_narrans schrieb:Das bedeutet aber Mehrarbeit für die Verwaltung. Wenn Diskussionsleiter selber in ihren Diskussionen Beiträge löschen könnten, dann würde das für die Moderatoren eine enorme Entlastung bedeuten
Das klingt grad so, als ob es gerade in den Gruppen-Diskussionen verstärkt zu Beleidigungen und Verfehlungen kommen würde....ich sehe da eine ganz andere " Gefahr" drin:
Immerhin würde das den Umstand bieten, das so mancher Diskussionsleiter eine Gruppen-Diskussion als " Sprungbrett" zum Mod ansehen könnte, so nach dem Motto: " seht mal Verwaltung, wie gut ich da aufpasse und wie "gerecht" ich da zu Werke gehe"...
..außerdem denke ich nicht das es eine Entlastung darstellen würde, wenn´s dumm läuft sogar eine zusätzliche Belastung - der Diskussionsleiter ist ja themen-involviert, somit nicht mehr neutral. Er löscht jetzt was ihm nicht passt - der betroffene User beschwert sich bei den Mods, und die dürfen nachlesen ect. und eventuell den Beitrag wieder einsetzen ( geht das überhaupt ? )
Ich halte eine Klarstellung der Regeln in Verbindung mit einen dezenten Hinweis per PN mit der Aufforderung zur Selbstmeldung für sinnvoller....wird´s nicht gemacht meldet der Diskussionsleiter - kommen Verfehlungen öfters vor hat der DL sogar noch die Wahl ständig zu melden oder den Störer einfach auszuschließen.