ich versteh immernoch nicht den nutzen
wenn du den chat bis ans ende deiner fl vertikal ausdehnst, ersparst dir doch dadurch trotzdem nicht das gescrolle
es ging dir ja scheinbar darum das wenn du zum ende deiner fl scrollst, dort der chat nicht 'mit kommt', da erscheint mir die fixierung des chats sinnvoller, das er sich einfach mit runter bewegen würde, als das man das chatfenster vertikal aufbläht
vor allem wenn du neu in den chat kommst, dann befinden sich dort nur die letzten 20/21 einträge
YaaCool schrieb:ja das chatfeld wird dann einfach nach unten hin leer
das ist doch kein problem, neue nachrichten erscheinen doch sowieso unten
:ask:neue einträge erscheinen in erster linie unter dem letzten eintrag und wenn dieser oben ist, dann erscheinen sie doch auch oben und nicht unten?
natrülich unter der prämisse das man erst kürzlich den chat besuchte
jedenfalls erspart es nicht das scrollen, ob das chatfenster nun größer gezogen wird oder du eh bis ans ende deiner fl willst, scrollen musst du so oder so
dann doch eher die fixierung, ist mMn sinnvoller, das lässt sich ja noch mit css bewerkstelligen, auch wenn etwas umständlich
YaaCool schrieb:weil mein problem ist
wenn ich meine beobachteten diskussionen beobachten will, also die anzeige in der fl und wenn mir user schreiben, die ich nicht in der fl hab dann wird das alles in der fl unten angezeigt
es reicht nicht die chatliste auszublenden und ich will nicht jedesmal runter scrollen
wenn deine fl so lang ist, musst ja eh scrollen, wenn dir dann einer von oben schreibt, scrollste wieder hoch und ziehst das chatfeld dann mit hoch?
dann schreibt dir einer von unten, scrollste wieder runter, ziehst das chatfeld hinterher?
- abwesende ausblenden
- fl ausmisten
- chat fixieren
wären sinnvolle alternativen