@FennekIch bin mir nicht sicher. Ich hatte einen Artikel gelesen wo es darum ging das Larry Page mit dem gegenwärtigen Zustand von Google unzufrieden ist. Viele der Dienste verursachen nur Kosten. Google verdient immer noch hauptsächlich mit seiner Suchmaschine Geld und all die anderen Dienste sind nur Kostenverursacher.
Die Suchmaschine Google war die einzige große Innovations Googles und Android ist ein finanzieller Erfolg das aber nicht unbedingt innovativ ist sondern Apples Innovationen für sich umsetzt.
Es heißt Larry will nicht das aus Google ein Art IBM wird, die zwar Geld verdienen aber nicht für Innovation und Moderne stehen oder mit anderen Worten Google will auch in Zukunft Trends setzen und cool sein.
Zu diesen Veränderungen gehört auch das Larry Page die Position von Eric Schmidt übernommen hat, seitdem gibt es auch diese Umwälzungen bei Google.
Und mal ehrlich warum sollte Google so vieles kostenlos anbieten. Ich bin ja irgendwie auch bisschen gegen diese grenzenlose kostenlos Mentalität einiger.
Google konnte bisher Dienste nur kostenlos anbieten weil die Suchmaschine genug Gewinn erzeugt.
Das alles ist sozusagen geschenkt und keine Selbstverständlichkeit.