Tussinelda schrieb:wenn Du weißt, dass sie weg sind, dann musst Du vorher gelesen/geschrieben haben und dann hast Du ja den "wertvollen" Inhalt ....
das ist ein ziemlicher Fehlschluss von dir.
Denn z.B. passierte es mir schon öfter mal, dass ich über dem Lesen eines längeren, sehr interessanten Beitrages war und dieser wurde mir buchstäblich unter den Augen weggezogen. Weiß auch nicht mal, ob das Anderen auch so geht oder dies vielleicht irgendwie an meinem Browser liegt... oder vielleicht doch an der Forensoftware?
Jedenfalls finde ich sowas - mitten über dem Lesen - sehr bedauerlich.
Nun könnte mir jemand entgegnen, dann kopiere halt vorher diesen Beitrag.
Ja, hatte ich sogar auch schon mal gemacht. Ist aber auch umständlich wenn man dies jedes mal auf Verdacht hin tun soll.
Zudem sind dann eben auch die Entgegnungen zu diesem Beitrag - die mich ja dann auch interessiert hätten - mit weg.
Alles in Allem werde ich wohl einsehen müssen, dass dies in einem so großen Forum wohl nicht anders machbar ist.
Jedoch kann ich dennoch feststellen, dass dies nicht schön und angenehm ist für die Leser. Und damit bin ich auch nicht die Einzige die das so empfindet.
Tussinelda schrieb:Wenn Du weniger andere und Dich selbst zitierst, dann wird es auch nicht so "anstrengend"
du kannst mir gerne mal selbst überlassen, wann und ob es mir wichtig erscheint, jemanden zu zitieren, damit der Kontext gewahrt bleibt, danke.
Außerdem gings gar nicht um meine Zitate weiter oben, sondern die