Kalender
24.04.2022 um 17:07jaska schrieb:Aber ich verstehe davon ein wenig; definitiv nicht genug, um den endgültigen Aufwand abzuschätzen. Doch dass diese Aufgabe nicht so trivial ist wie Du das mit dem Begriff "Bild" suggerierst dürfte klar sein. Der Kalender sollte ja auch über Jahresgrenzen hinaus stimmen.Ja, das ist mir klar und stell ich mir wahrscheinlich auch zu einfach vor. Das ich von Technik keine Ahnung habe, habe ich auch @Phantom_773 schon gesagt.
Hailey25 schrieb am 20.04.2022:Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung davon, welche Funktionen es bei den Blogs gibt. Letztendlich ist das hier mehr Wunschdenken und schnöde Theorie, die ich anbringe. Ob und was in der Praxis überhaupt technisch umsetzbar ist, kann ich als Laie gar nicht beurteilen.
jaska schrieb:Ein Kalender ist sehr aufwändig zu erstellen und sehr pflegeintensiv, gerade bei verschiedenen (Bundes-)Ländern und Zeitzonen.Das mit den Bundesländern und Zeitzonen hattest du ja ins Spiel gebracht. So aufwändig muss es mMn. gar nicht sein. Mir würde wie gesagt ein europäischer Jahresplaner langen. Da müssen weder Feiertage vorgegeben sein, noch Uhrzeiten. So war das gemeint.
jaska schrieb:Wer bitteschön behauptete, dns hätte etwas gegen Verbesserungsvorschläge? Diese Finte ist doch doof.Das sollte keine Finte sein. Ob und (falls) wie dns das umsetzt, werden wir, wie du selbst sagst sehen. Was ihm wichtig ist, kann auch nur er selbst entscheiden.
Ich weiß ja nicht mal, ob er nicht vielleicht sogar schon einen Kalender für sich und die Verwaltung hier hinter den Kulissen integriert hat.
jaska schrieb:Was hindert Euch denn dran, bereits jetzt einen Kalender für Allmy anzulegen und zu pflegen?Mein technisches Unverständnis hindert mich daran und wo das verlinkt werden soll, weiß ich auch nicht.
Also bevor die Verwaltung über diesen Vorschlag entschieden hat. Dann könntet Ihr den einmalig zentral verlinken und fortan alle Termine eintragen?
Angebote gibts ja ausreichend kostenlos im Netz
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe und Vorschläge hier :Y:
lofo schrieb:An sich, wenn der Kalender für viele zu müßig und unnötig ist... Reicht ja dann auch an der Seite ein Hinweis auf demnächst stattfindende EventsDas wäre auch eine Möglichkeit und erstmal besser, als nichts. Gute Idee :Y: