Niederbayern88 schrieb:Es gibt in meinen Augen nur Männlich und Weiblich. Nichts gibt es dazwischen.
Dieses 'Dazwischen' ist wissenschaftlich jedoch längst belegt. Das Thema ist sehr komplex und umfasst ja nicht nur Transgender und Transsexualität, sondern auch unterschiedliche genetische Abweichungen, wie etwa das Klinefelter-Syndrom , XY-Frauen oder XX-Männer usw.
Es lässt sich halt nicht alles in die passende Schubladen stecken, nur weil es bisher, z.B. durch OPs, in denen nach der Geburt das Geschlecht 'festgelegt' wird, so gemacht wurde. Hier wurden ohne Notwendigkeit, nur auf gesellschaftlichen Druck, z.T. Menschen verstümmelt, die dadurch teilweise schwere psychische Probleme bekamen.
Niederbayern88 schrieb:...negative Meinung habe zu Geschlechtern, welche allgemein zu "D wie Divers" gehören aber es ist so.
Die Frage ist nur, warum hast du eine negative Meinung zu diversen Menschen? Sie stellen doch keine Bedrohung dar.
Niederbayern88 schrieb:Die Menschheit gibt es seit ca 200.000 Jahre. Aber in den letzten 10 oder 20 Jahren machen wir uns das Leben innerhalt der Gesellschaft wegen sowas unnötig schwerer.
Das aber jeder das Recht auf seinen Platz in der Gesellschaft hat, ist es doch wichtig, auch die Probleme diejenigen, die teilweise gravierende psychische Probleme mit diesem Thema haben, ernst zu nehmen. DAs Problem gab es vermutlich schon immer, aber es wurde totgeschwiegen.
Ich gebe zu, dass ich mich auch frage, ob nicht ein Teil der Menschen, die in den letzten Jahren dies vor allem fühlt, weil er sein Recht auf freie Entfaltung überinterpretiert, quasi als Modeerscheinung, aber vielleicht tue ich den Menschen damit unrecht und es haben deutlich mehr Menschen ein Problem mit ihrer geschlechtlichen Identität.
Ich musste gerade ein komplettes Benutzerhandbuch gendern - das Ergebnis liest sich schrecklich.
Aber auch da hätte ich
Unterstützer gelassen. Korrekt wäre laut Vorgabe
unterstützende Person gewesen... was ich jedoch versucht habe zu vermeiden.