@NeonMouseDie Einleitung ist dumm geschrieben. Hab einfach drauf los getippt.
Die Sache sehe ich aber immer noch so.
Wenn die Threadinfo ohnehin nicht dazu genutzt wird, hätte Dennis sich nicht die Mühe für die Programmierung machen müssen oder alternativ könntet ihr euch in Zukunft die manuelle Eintragung sparen.
Aber.. ihr habt nicht zu Unrecht den roten Kasten über dem Textfeld eingebaut. Der dient doch letztlich dem Zweck, wenigstens eine grundlegende Sache zu klären und fungiert damit quasi als Disclaimer: Ich habe gelesen, dass Rassismus böse ist, poste auf diese Gefahr hin.. und muss mit Löschung meiner Beiträge oder Sperre meines Accounts rechnen. Gut und in vielen Threads sinnvoll.
Die ganze Moderatorenarbeit, die im Vorfeld aber geleistet wird und auch diese grundlegenden Sachfragen und Rahmen der Diskussion aufgreift verpufft aber einfach. Weder ist der Informationsgehalt der Warnungen dann erhaltbar, noch fehlt die normative Kraft der Warnungen, weil keinem User zumutbar, sich durch die Anzahl der Warnungen zu lesen.
Bestandsuser kennen die Warnungen möglicherweise schon und müssen tatsächlich nur neuere lesen. Denen muss man dann aber tendenziell auch weniger Information über die Richtlinien vorhalten und kann wie bei allen Usern trotzdem im Diskussionsverlauf moderieren und eingreifen. Dazu hätte man dann noch sogar möglicherweise vorfertige Warnungen, die man nicht zum drölften Mal formulieren muss.
Neue User hätten eine bessere Übersicht, in welchem Rahmen die Diskussion sich bewegen darf, ihnen kann man dann ebenso wie Altusern auch vorhalten, dass sie den Rahmen verlassen und auf die Info verweisen. Man verliert keinerlei Spielraum als Mod, spart sich Arbeit und die User haben eine bessere Übersicht.
Aber neeeein, wir machen ein Sympathie-Voting draus..
:fuya: :'D