Cachalot schrieb:Es besteht doch keine Pflicht zur Antwort.
Sagst du und schreibst dann 2 Sätze später das:
Cachalot schrieb:Der Ghost widerspricht eigentlich einer Diskussionskultur.
Ich schreib, bin aber off und die andren sollen halt sehen mit wem sie schreiben.
Find ich albern.
Es ist schon ein wenig widersprüchlich, implizit zuzugeben, dass das offenbar Konventionen existieren und einleitend aber zu behaupten, ja, man sei ja nicht dran gebunden.
Gut, vermutlich werden die Mods nicht intervenieren....aber Übelnehmen ist schon drin.
Wieso ist es weniger gegen irgendeine "Diskussionskultur", wenn ich jemanden offensichtlich ignoriere oder blocke?
Wieso ist es weniger albern, wenn die anderen sehen sollen, mit wem sie schreiben, ich dabei aber für alle ersichtlich online bin?
Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
Cachalot schrieb:Doch. Du antwortest ja nicht. Hast damit ja die Wahl getroffen.
Nö, ich kann ja auch 2 Tage später antworten. Mir kann dann nur niemand faktenbasierend nachsagen, dass ich das getan hätte
:DCachalot schrieb:Und spätestens wenn der andre mal in der Suchleiste von:Fierna eingibt, sieht er wann du on warst.
Du musst da schon ein wenig aufmerksamer lesen:,
Fierna schrieb:nicht in der Suchleiste und nicht in der FL...nirgends.
Fierna schrieb:Ghost Modus an bedeutet "zuletzt online am" bevor Ghost-Mod angeschaltet wurde
Ciela schrieb:Du musst überhaupt keine Nachricht schreiben ob du Bock hattest oder nicht
Ja, ich muss gar nichts außer sterben....das ist eine wertvolle Erkenntnis.
@Ciela @Cachalot Gehen wir das mal anders an:,
Wenn hier sowieso keinerlei Verpflichtungen bzw Konventionen innerhalb der Kommunikation existieren, dann ist doch der Online- bzw Beschäftigt-Status eine vollkommen überflüssige Information, oder?
Man könnte das auch einfach abschaffen, dann brauche ich auch keinen Ghost-Mod.
Oder möchte man seine Kontrollfunktionen dann lieber doch nicht missen?
Es ist doch im Grunde ähnlich wie bei whatsapp. Ich z.B. bin der Meinung, dass es niemanden etwas angeht, ob ich seine oder ihre Nachrichten gelesen habe und wann ich das letzte Mal online war.
Und da kann ich das dann einfach ausschalten...dass ich gerade online bin zwar nicht, das würde ich auch abstellen, wenn ich könnte, aber immerhin.
Jeder, der diese Kontrollfunktionen nutzen möchte, kann das ja tun und damit glücklich werden. Leute, die das nicht wollen, sollte man aber doch die Möglichkeit geben, sich nicht kontrollieren zu lassen.