@coronerswife sie sagt ja, sie hat keine ahnung, woraus sie achten soll
(aus dem Chat)
Also wirklich, ich habe gesagt, dass ich es früher nicht wusste. Willst Du mich hier verleumden, mir die Worte im Mund herumdrehen?
Niemand weiß das automatisch von Geburt an. Dass es z.B. sowas wie Holocaustleugnung gibt, habe ich wirklich nicht gewusst, als ich mich 2004 im Forum anmeldete, und ich habe auch nichts in der Richtung besonders beachtet, weil ich nicht wusste, dass es da was zu beachten gibt, denn für mich stand völlig zweifelsfrei fest, dass der Holocaust stattgefunden hat, und ich habe das nie angezweifelt.
Meine Informationen hatte ich aus der Schulbildung, und darüber hinaus hatte ich andere Interessen als Geschichte. Meine ersten Kontakte mit dem Internet hatte ich genau zu der Zeit, als ich mich im Forum anmeldete, so dass ich von all dem Nazi-Kram völlig unbeleckt war. Somit wusste ich auch nicht, dass es von dieserart verzerrten und falschen Informationen im Netz nur so wimmelt.
Keine Ahnung, warum Du meinst, man könne von jedem Menschen erwarten, alles zu wissen - alles, oder alles, was man selbst weiß, oder auf Sachen zu achten, von denen man nichts weiß - wie soll das gehen?
Stell Dir vor, Du beißt in einem Stück Käsekuchen auf eine Schraube, tust Dir tierisch weh und beklagst Dich, und dann kommt einer daher und sagt Dir, dass man auf sowas natürlich achten muss, da sei man selbst Schuld.
Da muss man erstmal dahinter kommen, dass man in einer Gesellschaft lebt, wo massenhaft Schrauben in Käsekuchen verbacken werden.
Man wird durch mehr Input für solche Themen sensibilisiert, und dieses Forum ist ein hervorragender Ort dafür - aber eben nur, wenn man sachlich drauf hingewiesen wird, nicht, wenn man für Fehler und Irrtümer attackiert oder abgestraft wird. Jeder Pädagoge wird Dir das bestätigen.
Du kannst keinem Menschen etwas beibringen oder vermitteln, wenn Du sein Ego so angreifst, dass er in die Defensive geht.
Versteh ich absolut nicht, warum Du Dich von mir hier so provoziert fühlst.