@Heide_witzka @off-peak Wenn man sich solche Threads (wie der von emanon angesprochene) betrachtet (und sich dabei hoffentlich weder Hirn noch Magen ausrenkt), sich still und heimlich denkt, dass eine Klimaerwärmung um mehrere 100°C durchaus positive Seiten hätte, dann wird mEn noch klarer, dass der Vorschlag ebenso wenig Heilung brächte wie eine Bratpfanne ein Fischstäbchen wiederbeleben kann.
Ignore the ignorant scheint mir das einzig probate Mittel zu sein. Auch wenn es zur Verhinderung herzlich wenig taugt, denn sobald die Rampenlicht energietisch erahnen (die haben Lichtsensoren in der Nähe ihres Denkzentrums, dem Magen), gibt es kein Halten mehr.
Deshalb sollte man sich besser die Finger abkauen ehe man denen ein Feedback schenkt. Ignoreignoreignore. So ein verdammichtes Warnschild in Neonfarben sollte es geben.
Ein Streik wäre ne nette Idee. Statt die zu verpflichten unsinnige Antworten zu geben (davon hat die Welt ohnehin schon mehr als genug), sollten "wir" uns in die Pflicht nehmen und die Rubrik Wissenschaft bestreiken. Lass sie doch mal 3, 4, 5 (...14?)Tage lang machen. Sollen sie überall Dunkelbirnen aufhängen und Blümchen in die Ecke stellen. Wen kümmert's?
Mich jedenfalls nicht. Mir gehört der Laden nicht. Den Betreiber stört es offenbar auch nicht, obwohl ihm der Laden gehört. Also kümmert's letztlich wohl niemanden. Oder täusche ich mich dahingehend?
Mein Vorschlag: Wissenschaft zeitweilig bestreiken. Andere Rubriken "erfahren", sich dem Niveau anpassen und möglichst unauffällig verhalten.
Wir könnten uns auch eine komplette Auszeit gönnen (aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass das hilft -n Weilchen zumindest), ein Buch (außer Sparbuch) lesen (also jeder eins, nicht alle ein Exemplar) und uns nach 1-2 Wochen in Literatur treffen und austauschen.
Und dann, wenn der Rhein fast ausgetrocknet ist, Franken zur Sahelzone Deutschlands wurde, PEGIDA zur Abwechslung mal gegen sich selbst ist, und die Menschheit dem nächsten Weltuntergang ins Maul blickt, dann betrachten wir uns das Ergebnis.
Entweder hat es da dann lauter Ufos, Geister, Elfen und Paranormalverteilungen und man kann das Ganze als erwiesenermaßen hoffnungslos abhaken, oder es hat sich etwas überraschendes getan (was auch immer), oder es ist gar nicht so schlimm wie befürchtet (letzteres ist wohl so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto wenn man nicht spielt).
Könnte man ggfls mal drüber nachdenken
Und ich bin jetzt mal gespannt ob ein Aufruf zur Meuterei mit Löschen, Sperre oder Rauswurf geahndet wird.