@Commonsense Commonsense schrieb:Ist allerdings etwas schwierig, sicher zu sagen, was Fake ist und was nicht.
Mir persönlich fällt das in der Praxis auch sehr schwer.
Ich bin auch kein "Fake-Jäger" oder sowas und neige eher dazu, dass ich im Zweifelsfall grundsätzlich von einem Nicht-Fake ausgehe oder zumindest dementsprechend poste, auch wenn ich mir meinen Teil denke ...
Sozusagen, im Zweifel für den TE.
Commonsense schrieb:Inzwischen ist man dazu übergegangen, grundsätzlich allen Threads von neuen Usern erst mal zu unterstellen, daß sie ein Fake seien...
Auch da, hab ich einen Grundsatz (ob ich den selbst immer konsequent Einhalte, ist eine andere Sache), nämlich völlig unvoreingenommen an einen neuen Thread heranzugehen. Also quasi alle Threads, ob Fake oder nicht, die ich hier schon gelesen habe, aussenvorzulassen und quasi zu "vergessen"...
Wichtig ist natürlich auch ein gewisses Wohlwollen den TEs gegenüber und das man versucht zu ergründen, ob der TE selbst glaubt, was er schildert oder behauptet - was meiner Meinung nach, erstmal sogar wichtiger ist, ob man selbst dem TE glaubt.
Was mich persönlich angeht, so denke ich auch nicht, dass ich ein grosser "Fake-Schreier" bin, ich falle dann eher auf andere Weise unangenehm auf
:)