@Aldaris Ich sehe da gar nichts kontra, aber leider auch nichts pro. Vor dem Versuch einer Diskussion mit dir war ich mir unschlüssig. Da dabei herausgekommen ist, dass es anscheinend keinen Grund dafür gibt, habe ich nun dagegen gestimmt.
Der Erfolg von Twitter begründet sich sicherlich auch nicht über die Hashtags. Stattdessen macht die Organisation von Twitter Hashtags nötig. Twitter ist ja ein Mikroblogging-Service. Man haut halt schnell raus, wonach einem gerade der Sinn steht. Das macht Twitter schon schwer mit Allmy, welches ja ein Diskussionsforum ist, schwer vergleichbar.
Threads und Rubriken wie hier auf Allmy gibt es auf Twitter nicht. Wenn man nun versucht dort eine Diskussion zu führen, oder nur über das gleiche Thema zu reden, muss man einen Mechanismus haben, um das Thema seines Posts deutlich und suchbar zu machen - halt die Hashtags.
Alles in allem erscheint mir der Vorschlag hier auf Allmy Hashtags einzuführen eher, wie ein Versuch einem Trend hinterher zu hecheln, der schon mittlerweile wieder aus der Mode kommt.