@der_wicht Ich schreibe, oder besser poste in den Threads die der TE erwähnte. Diese beinhalten explizit das posten von Bildern, das ist der Sinn dieser Threads. Ich selbst habe ich in diesen Threads bisher immer zurückgehalten dort unnötig viel Text zu posten, bis auf das notwendige zu den Bildern natürlich und ich nehme an das der TE und die anderen dort beteiligten Usern es ähnlich halten. Aber wenn das jemanden zum Vorwurf gemacht wird das man in einem Thread der eben explizit zum posten von Bildern dient, zu wenig Text schreibt so kann ich das für meine Person natürlich abstellen.
Ich schreibe dann zu jedem Bild was es zeigt, warum ich gerade dieses Bild aufgenommen habe, was ich für eine Kamera verwendet habe und warum. Erwähne noch was ich dabei empfunden habe als ich auch den Auslöser drückte, ob ich das Blitzlicht verwendete, und wenn ja, warum, und wenn nicht ebenfalls mit ausführlicher Begründung. Nicht zu vergessen, welche Blende, Belichtungszeit und ISO Empfindlichkeit. Also alles was jeder den EXIF Dateien meiner Bilder entnehmen kann wenn es jemanden interessiert.
Ach ja, was den eingentlichen Grund dieses Threads angeht, ich halte eine Frage nach den Befindlichkeiten meines Stuhlganges für eminent wichtig und auch lesenswert. Ich werde mich stracks in den entsprechende Thread begeben und mein Statement abgeben, natürlich mit Hinweis auf Farbe, Konsistenz und Form. Dazu noch die benötigte Papiermenge die ich verwendete nachdem ich mich entleerte. Am besten mit Skizze dazu. Da es ja lesenswert ist werden sicher eine Menge User meine Ausführungen brenned herbeisehnen :-)