Izaya schrieb:.... Ist es so schlimm?
Es ist schon ziemlich nervig, wenn ein Thread oben in der Liste aufploppt, der einen leidlich interessanten Titel trägt und wenn man reinschaut- der Eingangspost:
-aus 2 spärlichen Sätzen besteht.
-Eine Textwall ist in der Jeglicher Satzbau fehlt.
-komplett klein geschrieben ist (auf dem Tablet oder Handy gibt es ja wohl auch ´ne "shift" Taste).
- Jedes 2-3 Wort falsch geschrieben ist.
-Die Story ganz offenkundig erstunken und erlogen ist.
-Die Story mit einem Satz beginnt wie z.B.: "Als ich 4 jahre alt war....."
-Den TE im ersten Satz als irgendwie psychisch instabil entpuppt (Diese Leute tun mir zwar leid, gehen mir aber dennoch auf den Keks)
-Um 4:00 Uhr morgens gepostet wird, mit dem Satz "Ich brauchen driiiingend Hilfe" beginnt und der TE dann erstmal offline geht und das auch bleibt.
Was die Dringlichkeit eines Hilfeersuchens geht ... "Helpdesk" usw. sehe ich das etwas anders. Wenn ich Hilfe bei einem z.B.: Computerproblem suche, ist meine erste Anlaufstelle (Nichts für Ungut, liebe Nerds ^^) ganz bestimmt nicht Allmy.
Wer meldet sich denn bitteschön extra bei einem Mystery Forum an um nachzufragen welche Grafikkarte jetzt die geilste ist? oder warum der Flashplayer ruckelt?
Wo ich echt einsehen kann das etwas dringlich gepostet werden will und was natürlich voll zu Allmy passt, wären UFO Sichtungen, da wär das irgendwie schon doof wenn man nicht sofort schreiben kann: "Ey guckt mal im Raum soundso nach oben, da fliegt was rum" (Aber solche Threads sind eher spärlich gesät).
Oder auch Kriminalfälle & Politik ... aber wie datruffel schon anmerkte, wird in diesen Bereichen eher weniger getrollt.
Aber Neu-User die einen Thread aufmachen und postulieren: "Seit 15 Jahren klopft es in meiner Wand" oder "Seit ich 5 Jahre alt war besucht mich meine tote Oma" .... die können mMn. auch noch ein zwei Tage warten und es sich überlegen ob es wirklich "cool" ist ein Forum voll zu müllen.
Ich mag am liebsten Mystery Threads wo ein User irgendetwas fotografiert oder gefilmt hat, das auch gleich hochlädt und ein paar Infos zur Diskussion stellt. Diese Fotos und Videos nehme ich dann (wie es meine technischen Fähigkeiten erlauben) komplett auseinander und versuche zu "debunken" Manchmal kann man damit einem User helfen, manchmal einen Faker enttarnen und manchmal guckt man einfach fassungslos auf den Monitor und denkt sich WTF geht da blos vor sich?
Und die Trolle, naja ... die verderben mir halt irgendwie den Spass.
"Generation-Facebook" beschreibt diese Leute eigentlich ganz Gut. Immer schnell schnell irgendwelche bedeutungslose (piiiiep) posten und dann gucken was passiert.
Die "melden" Funktion ist schon ganz okay aber "melden" hat immer so einen faden "Herr Lehrer Herr Lehrer, ich weiß was" Beigeschmack
:DMidori_Mori schrieb:Ist aber eine gute Idee, das nur für Mystery einzuführen, denke ich
Hmmm, das würde mich jetzt aber echt mal interessieren ob das technisch möglich ist. Finde ich astrein die Idee.