Warmwasseraufbereitung und Energiekosten
07.02.2013 um 15:05guyusmajor schrieb:ok, wie teilen sich dann die Restlichen 85% bei dir auf? - sehr interessant.80% Heizung
5% kochen etc.
guyusmajor schrieb:ok, wie teilen sich dann die Restlichen 85% bei dir auf? - sehr interessant.80% Heizung
guyusmajor schrieb:Vorteil, man braucht wesentlich weniger Energie um dann die richtige Warmwassertemperatur zu erreichen!Ziemlicher Bullshit.
Vgl. auch: Aquarium!!
kernpunkt meiner Idee ist der Erhalt der WärmeDas ist doch der Knackpunkt. Du musst die Wärme erst erreichen, die Du erhalten willst.
kleinundgrün schrieb:Energie reinstecken zum erreichen der Temperatur + Energie zum Halten der Temperatur.Das ist hier als wenn man mit Kelly Bundy diskutiert....
kernpunkt meiner Idee ist der Erhalt der Wärme durch eine relativ geringe Energiezufuhr, z.B. auch durch Solar! Vgl. die Wassertemperatur in den Ozeanen am Äquator!Wenn du den Energiebedarf zusammenzählst kommst du immer auf mehr input je länger die Temperatur gehalten werden muss.
StUffz schrieb:Das ist hier als wenn man mit Kelly Bundy diskutiert....Die Frage ist nur, wie @guyusmajor aussieht. KB war für die 90er recht ansehnlich (auf eine nuttige Art).
KellerTroll schrieb:Deswegen auch die günstige Zone ;) sollte natürlich Solarkollektoren heißen
Polarkollektoren
Antarktis :D
KellerTroll schrieb:Deswegen auch die günstige ZoneDas machte es ja auch erst so lustig.
guyusmajor schrieb:Wo ist da die Energie, die die Temperatur hält?Nirgends. Irgend wie tust Du mir schon etwas leid (das ist absolut nicht böse gemeint), aber Du hast von Physik ganz offenkundig nicht mal eine grundsätzliche Ahnung. Da wirkt es absurd, wenn Du Dir Gedanken zu Energieeinsparungen machst und diese dann hartnäckig verteidigst.
guyusmajor schrieb:Warum fällt die Wassertemperatur im Ozean am Äquator aber nachts nicht wesentlich?!Definiere "wesentlich" und vergleiche die dort gespeicherte Energiemenge mit dem Jahresverbrauch eines Privathaushaltes!
geeky schrieb: mit dem Jahresverbrauch eines Privathaushaltes!Darf ich meinen Pool mit in die Rechnung einbeziehen?
kleinundgrün schrieb:Da wirkt es absurd, wenn Du Dir Gedanken zu Energieeinsparungen machst und diese dann hartnäckig verteidigst.Das kennen wir doch noch aus der Zeit, als er hier noch den Provider für Callemans Lügen gab.
guyusmajor schrieb:Warum fällt die Wassertemperatur im Ozean am Äquator aber nachts nicht wesentlich?! Wo ist da die Energie, die die Temperatur hält?Weil die Masse sehr beträchtlich ist? Und deswegen der Temperaturabfall im Verhältnis gesehen sehr gering ist. Wie viel Energie würdest du benötigen um diese Wassermenge um ein Grad zu erhitzen?
kleinundgrün schrieb:Darf ich meinen Pool mit in die Rechnung einbeziehen?Nur wenn er nicht die Ausmaße eines Binnenmeeres hat. :)
StUffz schrieb:Wie viel Energie würdest du benötigen um diese Wassermenge um ein Grad zu erhitzen?Vermutlich gar keine, weil irgendjemand das für ihn ohnehin auf 25° vorwärmt... :D
guyusmajor schrieb:Wir brauchen doch immer mehr EnergieFür dieselbe Menge Warmwasser brauchen wir dieselbe Energie wie immer.