Hi,
@the_georg Zunächst einmal ein großes Danke an dich. Du versuchst wenigstens, über meine Ideen zu diskutieren, obwohl ich dich eher zu den Esos zählen würde.
the_georg schrieb:und ja ich mein das Video aus der damaligen UdSSR
Ich kann eben Gedanken lesen. *grins*
the_georg schrieb:Was wäre für dich ein Beweis, den ich dir bringen könnte?
Iwie muss du dir das Szenario vorstellen können oder?
Nicht mir, sondern der Allgemeinheit. Wenn du für dich ganz persönlich sagst, "Ja, ich weiß, das gibt es. Das reicht mir." dann wäre das ok. Aber wenn du darüber in der Öffentlichkeit sprichst, dann kommt immer irgendjemand, der dir nicht glaubt, sondern mehr sehen möchte. Einer davon bin ich.
:DMal angenommen, du hast diese Fähigkeit und beherrscht diese so wie das Atmen, dann könnte ein Experiment so aussehen:
Du gehst zu einer technischen Uni, suchst dir eine Vorlesung der Physik und sprichst den Prof an. Der wird dich vielleicht auslachen, aber es wird Neugierige geben. Denen zeigst du es, indem du eine Streichholzschachtel auf dem nächstbesten Tisch wandern lässt.
Das sollte dazu führen, dass du in ein Messlabor "geschleppt" wirst und nun ein Experiment unter kontrollierten Bedingungen durchführen darfst.
Kontrolliert heißt: ihr denkt euch einen Aufbau aus, der garantiert, dass es keine anderen Einflüsse als deine Gedanken gibt, um ein kleines Objekt zu verschieben. Wie das genau aussieht, dass muss in dem betreffenden Labor ausgedacht werden.
Das wird dann fleißig dokumentiert, genau so wie die Vorbereitungen und die Durchführung.
Die Verschiebung würde ich zunächst mal einfach nur aufzeichnen, dann folgt ein Experiment, in dem ein Kraftmesser angeschlossen wird. Alternativ könnte man auch die Kraft messen,mit der man das Objekt verschieben könnte.
Dein Experiment wird an anderen Hochschulen wiederholt und dann darfst du nach Stockholm. ;-)
-gg
ps: Diesen Beitrag wollte ich schon gestern abend so um 22.30 reinstellen, aber Allmy hatte großen Schluckauf.