@mûreth Es gibt nur Fakten, die bewiesen sind? DEmnachj ist alle, was noch nicht bewiesen ist "nicht-existent". Toll!
<"Masai Buschmännern in der Serengeti.">
Fangen wir mit diesem harmlos klingenden Satz an.
Richtig ist, es gibt Massai in der Serengeti.
Richtig wäre, es gibt Buschmänner in der Kalahari Steppe (Südafrika)
Massai-Buschmänner gibt es nicht.
Das wäre sowas wie "Dänen-Sizilianer" auf europäische Verhältnisse übertragen.
@Herrn Matti
Sie schreiben:
<"Ich lege auch Ihnen, Herr Jafrael nahe, sich zunächst einmal damit auseinanderzusetzen.....weil sich im Anschluß Ihre Frage an mich erledigen könnte ."
Ich hingegen schrieb schon sehr am Anfang dieses Threads, daß ich den großen Lesch-link nicht öffnen könne. Also auf die Früchte dieser Erkenntnisse verzichten müsse. Das fällt mir aber insofern leicht, als ich mich intensiv genug m it dem Schriftmaterial auseinandergesetzt habe, in dem die großen Physiker die Implikationen ihrer Forschungen dem Publikum vorstellten.
Also dem philisophischen Ansatz - dem "was schließen wir daraus" im Hinblick auf Gott, Seele und Spiritualität.
Da Sie im Eingangstext behaupteten das alles sei Unsinn, habe ich Sie höflich gebeten mir zu erklären, warum Sie anderer Meinung seien als die Physiker Einstein, Heisenberg, Bohm und Duerr.
Denn diese Herren widersprechen Ihrer Behauptung was Mystik und Gott angeht auf das entschiedenste.
Aber nun lese ich, daß Sie mich nur einer Antwort würdigen, wenn ich mir den kompletten "Lesch" reinziehe und diverse andere wissenschaftliche Arbeiten.
Mit demselben Recht darf ich jetzt erwarten, daß Sie ihrerseits mal WENIGSTENS die Äußerungen der Wissenschaftler, die ich in den Thread gestellt habe durchlesen und mir mitteilen, warum diese Leute unrecht haben und Sie mit Ihrer Eingangsbehauptung, die Sie ja immer wieder variieren weiterhin User der Dummheit bezichtigen, die nichts anderes aussagen, wie jene Wissenschaftler auch. Nämlich, daß es wohl nicht dumm sein kann weiterhin die Existenz des "Göttlichen" und die Erfahrungen der Mystik ernst zu nehmen.
Was Sie mir bislang antworteten entspricht nicht dem Niveau, das Sie für sich in Anspruch nehmen.
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.