@natü natü schrieb:Führ doch gleich die selbstmörder ins feld. Damit kannst du jeden Hinweis auf vernunftgemäßes Verhalten totschlagen.
Ist das so? Jetzt schau doch mal deine Aussage an:
natü schrieb:Wo es um die eigene Gesundheit geht, meidet man ein Risiko, das sich im Nachhinein als nicht existent erweisen könnte, statt einer Statistik zu vertrauen, die noch nicht alle Aspekte der Wirklichkeit erfasst haben mag.
-------------------------------------
DAnn darf man kein Rindfleisch mehr essen da prinzipiell immer noch BSE-verseucht, prinzipiell überhaupt kein Fleisch mehr da multiresistente Erreger durch überschwänlichen dämlichen Einsatz von Antibiotika, keine Gurken mehr wegen Ehec, wobei waren ja dann doch Sprossen oder nicht?
Prinzipiell besteht auch ständig die Gefahr sich an einem neuartigen Influenza-Erreger anzustecken mit hoher Letalität, also auch nicht mehr rausgehen. Früchte im Wald sammlen ist auch absolut abzuraten könnte überall der Fuchsbandwurm drinstecken oder vielleicht noch alte Milzbrandsporen im Boden. Sonne verursacht Hautkrebs also ebenfalls möglichst nicht rausgehen, wenn dann nur mit vollständiger Bedeckung.
Überhaupt muss man Großstädte oder generell Orte, an denen Verbrennungsmotoren betrieben werden vermeiden, wie Flughäfen, Bushaltestellen, Bahnhöfe, Straßen usw. da dort Feinstäube und giftige Brennrückstände in der Luft sind. Absolut jeglicher elktromagnetischer Strahlung sollte man aus dem Weg gehen, da man potenziell gefährdet sein könnte durch Elektrosmog. Besten ein Haus abseits von jeglichen Siedlungen ohne Stromanschluss. Kein Handy, Telefon, Internet.
Generell empfiehlt es sich auch so tief wie möglich auf Meereshöhe zu leben, da, je höher man ist die kosmische Strahlung zunimmt.
-------------------------------------
Die Liste kann man ewig verlängern. Ich will jetzt hier nicht den Befürworter von der Fluoridisierung von Zahnpasten spielen. Wer will kann ja auf fluorisierte Dinge bewusst verzichten.
Aber du siehst wenn du deinen Satz konsequent anwendest landet man automatisch in einem paranoiden Wahn.
Was ich daher demonstriern will ist eine bestimmte Verhältnismäßigkeit. Täglich ist der Mensch Giften ausgesetzt und der Körper kann auch damit umgehen. Zumindest eine Zeit lang. Früher oder später aber stirbt man eben an irgendetwas. Ich habe aber jetzt nicht das Gefühl das fluorisierte Zahnpasta ein großer Anteil an Todesfällen in Deutschland zukommt. Da ist meines Erachtens z.B. wesentlich wichtiger das Leute mehr Sport machen sich etwas gesünder Ernähren um so z.B. Diabetes vorzubeugen.