"Die Wissenschaft sagt..." - Falsche Behauptungen und Unterstellungen
05.11.2012 um 04:04Eine Behauptung die zwar weniger von Esoterikern, sondern viel eher von Eltern benutzt wird:
Spinat enthält viel Eisen.
Ich wünschte ich hätte als Kind schon die Wahrheit gewusst, dann hätte ich logisch Argumentieren können, warum Spinat nur eine eklige Pampe ist. ^^
Am meissten muss wohl die Physik für alles Mögliche an Unsinn herhalten. Ich glaube das aktuelle Lieblingswort der Esos dürfte "Quanten" sein.
Mit Quanten wirkt gleich alles viel Seriöser. Egal ob man Quantenheilung und Quanten-Feng-Shui verkaufen oder ob man Homöopathie mittels Quantenverschränkung erklären will.
Ja, mit Quanten klingt alles gleich viel besser.
Ich denke an zweiter Stelle dürfte das Wort "Matrix" stehen.
@SheldonCooper
Ebenso ist der Mensch selbst biologisch eindeutig als Menschenaffe klassifiziert.
Sollte mein Weltbild falsch sein, bitte ich um Aufklärung.
Spinat enthält viel Eisen.
Ich wünschte ich hätte als Kind schon die Wahrheit gewusst, dann hätte ich logisch Argumentieren können, warum Spinat nur eine eklige Pampe ist. ^^
Am meissten muss wohl die Physik für alles Mögliche an Unsinn herhalten. Ich glaube das aktuelle Lieblingswort der Esos dürfte "Quanten" sein.
Mit Quanten wirkt gleich alles viel Seriöser. Egal ob man Quantenheilung und Quanten-Feng-Shui verkaufen oder ob man Homöopathie mittels Quantenverschränkung erklären will.
Ja, mit Quanten klingt alles gleich viel besser.
Ich denke an zweiter Stelle dürfte das Wort "Matrix" stehen.
@SheldonCooper
SheldonCooper schrieb:"Die Wissenschaft sagt, dass der Mensch vom Affen abstammt."Das ist ja genau genommen auch richtig. Der Fehler ist wohl, dass viele Menschen dabei an heute lebende Affenarten denken.
Ebenso ist der Mensch selbst biologisch eindeutig als Menschenaffe klassifiziert.
Sollte mein Weltbild falsch sein, bitte ich um Aufklärung.