mayday schrieb:Nach offiziellen Angaben ja, aber ob dem tatsächlich so ist, wissen wir nicht.
Du nicht, andere schon.
Wenn dort Atomwaffen lagern würden gebe es eben bestimmt Abläufe die damit einhergehen etc. Also wenn dort Welche Sind, die Bundesregierung wüsste es auf alle Fälle. Warum sollte man das auch verheimlichen.
Sind doch nur B61
mayday schrieb:Als Folge davon. Militärische Einrichtungen wie Ramstein sind first-strike-Ziele. Das Szenario war eine nuklearer Schlagabtausch und da werden Städte mit verwüstet, wenn auf Militärbasen Atomsprengköpfe einschlagen.
Wenn du über einen Taktischen Einsatz von Atomwaffen sprichst, ist es müßig Begriffe wie Ertschlag zu benutzen.
Es gibt Kolateralschäden aber nicht zwinged werden alle Städte verwüstet. Dann bewegst du dich schon wieder auf einer Eskalationstufe sondersgleichen, bist eigentlich auf der Strategischen Ebene. Aber selbst dann wenn Stützpunkte zum Ziel würden hätten wir noch kein Atomar Verwüstetes Europa.
Ich bezweifel auch das die Russland in dem Szenario sich hübsch von den USA ihre Basen zerbomben lassen das US Festland aber aussparen.
mayday schrieb:Die Bomber in Europa werden für die Zweitschlagsfähigkeit gebraucht und werden im Kriesenfall in der Luft sein um die Atombomben auch dann abwerfen zu können, wenn am Boden die Infrastruktur zerstört ist. Alles was sich in der Nähe von Basen befindet, wird ausradiert und ein noch grösserer Radius verstrahlt.
Nein, du vermischt mal wieder Beides. Musst dich schon entscheiden. Taktische Einsatz von Atomwaffen in einen Konventionellen Krieg oder der der Volle Atomkrieg.
Und wir reden über Jagdbomber. Die haben nicht die Reichweite für wirklcihe Schläge, noch können sie lange in der Luft bleiben und in Bereitschaft rumhängen.
Also was soll es denn jetzt sein?
mayday schrieb:Mit der Ausweitung des US-Raketenschildes nach Rumänien und Polen, wird die Möglichkeit eines erfoglreichen *"pre-emptive-strike" gegen Russland zu führen stark gesteigert.
Nö nicht für Fünf Pfennig, Es sei denn man glaubt die Russen würden in einem All Out Angriff ausgerechnet auf Polen und Rumänien zielen. Und mit 20 oder gar 100 End & Midcours Interceptoren kann man da wenig dran ändern.
Wie oft muss man eigentlich das ABM erklären.
Die RUssen selbst haben momentan eigentlich noch das größere ABM System im Dienst.
mayday schrieb:ussland aber könnte nun andere Flugwege wählen und mit Mittelstreckenraten die US-Standorte erfassen.
Was für andere Flugwege? Die Russen haben Atombomber nie favorisiert. Eher die Schlechte Wahl
wenn mir nix entgangen ist , dann weiß ich nicht von welchen Mittelstreckenraketen du redest.
mayday schrieb: Ob das stimmt kann ich nicht sagen, ich habe es nur gelesen;
Möchte gar nicht wissen wo, das ganze ist etwas durcheinandergemischt.
mayday schrieb:damit sinkt die gesamte Vorwarnzeit auf etwa 8 Minuten ab. Das heißt es bleiben -im Gegensatz zu Landgstreckenrateken- bei einer Fehlfunktion o.ä. 2 bis 3 Minuten in denen ein Entscheidungsbefugter noch der Befehl für einen Gegenangriff gegeben werden kann. ein paar Minuten Entscheidungszeit."
Vorwarnzeit für wen? Für die Strategischen Raketen ist das relativ wurst, und mit B61 in Ramstein oder sonstwo wird man das Atomwaffenpotential nicht wirklich einschränken können.
mayday schrieb:pre-emptive-strike - ein Überraschungs-Schlag um einem Erstschlag zuvorzukommen, sprich z.B. gegnerische Atomwaffen noch am Boden zu zertören bevor sie starten.
Ich weiß was der Begriff bedeutet. Er funktioniert nur schon seit den 60er nicht mehr so wie man sich das denkt.
"