Wieso kann man im Weltraum nicht unendlich beschleunigen?
13.07.2012 um 20:32ähhh ich sollte mich beim thema licht raushalten :D
empty77 schrieb:ich meine das licht auf unserer erde, is langsammer darum können wir auch sehn, hab ich in einer doku über licht gesehn...Tolle Doku und wo kam die?
Wir können unsere Umgebung mit unseren Augen wahrnehmen. Meistens denken wir aber gar nicht daran, dass wir dabei nichts anderes Wahrnehmen als das Licht, das von unserer Umgebung reflektiert wird. Unser Auge kann dabei drei Farben unterscheiden: Rot, grün und blau. Ein Gegenstand erscheint uns beispielsweise gelb, wenn dessen Oberfläche den Blauanteil des Lichts herausfiltert bzw. nicht reflektiert...
empty77 schrieb:ich meine das licht auf unserer erde, is langsammer darum können wir auch sehn, hab ich in einer doku über licht gesehn...Lich in einem Medium, z.B. Wasser oder Luft, ist tatsächlich langsamer. Bei Luft sind das 0,028%. Kannst also vergessen, das hat auch mit der astronomischen Rotverschiebung nix zu tun. Und die Physikalischen Prozesesse die dazu führen das wir Licht wahrnehmen können hat auch nicht mit dessen Geschwindigkeit zu tun.
empty77 schrieb:wäre licht hier so schnell wie im vakum wäre alles blau oder rot, wegen der rot verschiebung, alles was wir sehn ist licht.Nein das ist eine ganz andere Baustelle, hat was mit der Wellenlänge zu tun wenn ich mich nicht irre, dass die gedehnt ist also mehr im roten Bereich liegt. Lehne mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster :)
Mit einer Masse von 100 Kilogramm wiegst Du auf der Erde 100 Kilopond (alte Einheit)Das ist falsch:
In der SI - Einheit Newton sind dies (rund) 981 Newton.
Twisted_Fate schrieb:Du hast natürlich recht das 1kg Masse auf der Erde 981N sind100kg = 981N
Twisted_Fate schrieb:9,81 N = 1kg sorryNicht ganz.