@anikiwas soll ich dazu sagen, du scheinst dir noch nicht wirklich deine eigenen gedanken gemacht zu haben. das was ich vorhin geschrieben habe ist eh nur ein teil des ganzen. mach die augen auf, die natur zeigt uns jeden augenblik all ihre geheimnisse in ihrer einfachheit und perfektion, man muß nur sehr genau hingucken. allein schon der aufbau der materie, oder die struktur dessen was man sieht .... auch du bist nach diesen strukturen aufgebaut! man darf das was män hört nie als absolutheit hinnehmen, immer selbst ma drüber nachdenken und auf seine innere stimme hören, das was die sagt ist für einen selber immer das richtige! und falls es dich interessiert, ich bin chemiker, also auch ein normal rational denkender mensch! kannst du beweisen wer und was deine urahnen warn? oder das wir direkt vom affen abstammen? ich glaube nicht, also kann genauso sein, das der *urmensch* von irgend einer anderen intelligenz manipuliert wurden. wer weiß ... mag sein das der autor des buches viel geschrieben hat, hab es selbst nicht gelesen, dennoch glaube ich das unsere geschichtsschreibung in vielen sachen falsch ist. alles sind nur vermutungen, niemand war persönlich anwesend, und selbst wenn dann hätte er alles nur aus einer perspektive gesehen, und nicht in seiner ganzheit!