Der Dschanibekovs Effekt
06.06.2012 um 19:48so wie ich es aus dem video entnommen habe, tritt dieser "polwechsel" bei den gegenständen immer im gleichen rythmus auf. also kann man ihn auch berechnen.
Zenit schrieb:Schon klar aber auf den gesamten 4 Milliarden Jahre Erd Geschichte, müsste dann doch schon eine riesige Energie Menge verloren gegangen.diese energie ist nicht verloren, sondern wurde an den mond übertragen.
Zenit schrieb:Da das bei der Erde auch sicher nur ein Schleichender Proßess ist, müssten ja irgendwann auch mal die Pole in richtung Sonne Gezeigt haben.wenn überhaupt wäre das nur ein magnetische polwechsel.
Heizenberch schrieb:Trotzdem beobachtet man, bis auf einer stabilen Präzession, diesen Effekt nichtUm zu verstehen was du meinst, müsste ich verstehen welchen Effekt du meinst der bei den vielen Impulsen nicht beobachtet sein sollte.
Heizenberch schrieb:..dann müsste man bei einigen eine schwache und bei anderen eine maximale Rotation senkrecht zur normalen Drehachse beobachten können,..Meinst du mit "maximaler" Rotation die Geschwindigkeit der Dschanibekovs Umdrehung?
Heizenberch schrieb:Bei Pulsaren wurde meines Wissens nach nie so eine starke Präzession gesehenWas ist den mit dieses Russen-Video? Da wurde doch sowas wie in deinem 2.Video gesehen.
Heizenberch schrieb:Desweiteren müsste sich die Präzession bei dem riesigen Drehimpuls, den die Pulsare haben, sehr schnell ändern, was nicht beobachtet wird.Du meinst die Präzession der Erde? Warum müsste eine schnelle änderung bei der Präzesion der erde beobachtbar sein wenn sie doch so riesig ist?