Den menschlichen Körper "Aufbessern"?
19.06.2023 um 12:58Gucky87 schrieb:Und auch 4 x so hoch, gell? Doch lande mal aus 5m Höhe auf den Beinen. Na, was passiert? Die Gelenke/Muskeln müssen den Aufprall auch abfangen können.Ich will niemanden stärker machen. Aber ich hätte gerne, das die User, die antworten erst einmal richtig lesen. Denn da stand:
Du willst Die Menschen stärker machen?
PrivateEye schrieb:Aber ein Holzbein Entenschlicht jetzt auch nicht so sehr. Oder ein künstlichers Herz.Somit ist deine Antwort aus dem Kontext gerissen, nein, eigentlich ist sie sogar falsch, da du eine Frage beantwortest, die so nie gestellt wurde.
Nein, tut es nicht. :D
Aber stelle dir vor, es gäbe Beinprothesen. Diese könnte man noch tunen, quasi. Du läufst dann doppelt so schnell wie ein normaler Läufer und springst dreimal oder viermal so weit. Klingt ja cool, oder nicht?
Und jetzt kommen gesunde Menschen an und lassen sich mit einem vorherigen Medizinprodukt für Körperversehrte "pimpen", nur um leistungsfähiger als andere Menschen zu sein. Und warum? Weil sie es können? Weil sie es sich leisten können, während andere nicht einmal Zahnersatz bezahlen können oder ein neues Hüftgelenk im Rentenalter?
Wo ist da Anfang und wo moralisches Ende für solche Eingriffe?
Aber um das einfach mal klar zu stellen, damit ich nicht ständig missverstanden oder falsch zitiert werde: Nein, ich möchte weder mich noch andere mit solchen Gimmicks verbessern oder "tunen". Jemanden der eine Behinderung hat oder eines Körperteils verlustig gegangen ist durch eine Prothese zu unterstützen ist etwas anderes. Und das ist aber okay, hilft es ja Lebensqualität zu schaffen und Beeinträchtigungen zu mindern.