@Aenigma Ergeht mir nicht anders. Bin auch immer wieder überrascht was so alles an technischen Entwicklungen auf den Markt kommt. Bei der Geschwindigkeit mit der das inzwischen passiert, ist es auch verständlich, dass man nicht alles wissen kann
;)Video zum Augenimplantat:
http://www.welt.de/videos/article106264371/Augenimplantat-laesst-Blinde-wieder-sehen.htmlWas die Verfügbarkeit dieser Techniken angeht, da bin ich deiner Meinung. Selbst wenn diese z.B. durch die Regierung verboten werden, weil sie als moralisch verwerflich eingestuft werden, wird es Schwarzmärkte geben auf denen diese verbotene Technik angeboten wird. Daher wird sicher jeder selbst die Frage stellen müssen, ob er diese Art der Verbesserung haben möchte.
Gespeicherte Daten ins Hirn hochladen fänd ich cool. Noch besser fänd ich wenn ich meine Gedanken auf Daten speichern könnte. Es wird gedanklich etwas "gesprochen" und dies direkt auf USB gespeichert. Schneller lässt sich ein Buch nicht schreiben. Alle Authoren auf der Welt würden Jubeln
;) Bin zwar keine Author, aber diese Art der gedanklichen Steuerung wäre einfach unglaublich bequem.
Beispiel: Ich möchte ein Video erstellen und hab das entsprechende Material vorrätig. Heute muss ich mir ein Videoschnittprogramm besorgen und mich intensiv damit auseinandersetzen, bis ich das behersche. Dann muss ich trotzdem noch jedes Mal entsprechende Arbeit aufwenden, um das Material in die gewünschte Form zu bekommen. Wie genial wäre es, wenn ich das alles auf der geistigen Ebene machen könnte? Die verschiedenen Filmschnippsel auswählen, Übergänge einfügen, Testweise abspielen...alles auf der gedanklichen Leinwand. Das wäre ein Traum und würde der menschlichen Kreatvität und Produktivität einen gewältigen Schub verleihen.
@daywalker137 Zu sehen was alles noch an technischen Innovationen kommt, würde mich auch reizen. Aber der emotionale und geistige Ballast der über die Jahrzehnte immer schwerer wird, wird eines Tages sicher unerträglich. Fehler werden immer passieren und korregieren kann man eben nicht immer alle davon. Damit muss man leben. 1000 Jahre...oder länger.
Ich bin mir nicht sicher wie der menschliche Geist eine solch lange Zeitspanne von Ereignissen aufnimmt. Es kann natürlich sein, dass wir aufgrund der Vergessenskurve davor geschützt sind wahnsinnig zu werden, aber ich glaube nicht dass der menschliche Geist für eine solche lange Zeitspanne ausgelegt ist. Jedoch wird eine solche Veränderung ja nicht von heute auf Morgen eintreten und wir (unser Verstand) entsprechend Zeit haben uns an die ständig wachsenden Lebensspannen zu gewöhnen.