Warum haben wir nicht 4 Arme?
11.04.2012 um 23:48Ich finde Cthulhu als Buchserie und auch als Rollenspiel ein Riesenspaß, aber dass es jemand für bare Münze nimmt, hat mich doch erstaunt ;)Chronoz schrieb:Wikipedia: Cthulhu-Mythos#section 2
Ich finde Cthulhu als Buchserie und auch als Rollenspiel ein Riesenspaß, aber dass es jemand für bare Münze nimmt, hat mich doch erstaunt ;)Chronoz schrieb:Wikipedia: Cthulhu-Mythos#section 2
Eher nicht. Der Grundaufbau aller Tierstämme ist quasi seid 500 Millionen Jahren der gleiche geblieben. Warum sollte es sich gerade in den nächsten 2 Millionen Jahren ändern?Papa-Schlumpf schrieb:Es könnten aber halt in Millionen von Jahren Landwirbeltiere mit 6 oder mehr Extremitäten rumlaufen.
die Handschuhindustrie wäre begeistert!ups schrieb:Ich kenne Leute die sind schon mit Zwei überfordert Himmel was sollen die mit Vier mache
Die Evolution hat BWL studiert und erfunden. Lebewesen entwickeln sich aufgrund der Umgebung, in der sie Leben. Die bestmöglichste Konfiguration wird von der Natur angestrebt, um so effizient wie möglich die Energie zu verwalten. Evolutionär gesehen hatten wir sogar mal 4 Arme und es war auch von Vorteil, weil wir im Wald gelebt haben. Auf 2 Armen zu laufen und 2 dazu zu verwenden, Werkzeuge zu benutzen, übertrumpfte die Evolution wieder einmal durch sich selbst. Durch Werkzeuge konnte Energie gespart werden und gleichzeitig Energie umgewandelt werden, das beste Beispiel ist wohl Feuer. Der nun aufrecht laufende Trieb, durch einen einzelnen Gedanken ausgelöst, hatte ernorme evolutionsnäre Vorteile und der Gedanke des aufrechten Ganges wurde von Generation zu Generation übermittelt. Dieser Gang war anfangs aber nicht für die Physilogie des Affen optimal, also Deformierte, Revolutionierte die Natur den Körper des Affen langsam aber sicher in die neue, optimale Form. Ohne die Intelligenz und die Fähigkeit Werkzeuge zu benutzen, würde der Homo Sapien in der Nahrungskette sicher ein paar Plätze abrutschen.Chronoz schrieb:Rein evolutionär hätten Wir so riesen Vorteile...
warum habwn Wir nicht Vier Arme...
Kann das jemand ergründen... es gab nämlich schon tausende Lebewesen die mit Tentakeln über uns standen.......
Nur das ich persönlich glaube das die Evolution noch nicht genug Zeit hatte wirklich daskliv-vikas schrieb:Dieser Gang war anfangs aber nicht für die Physilogie des Affen optimal, also Deformierte, Revolutionierte die Natur den Körper des Affen langsam aber sicher in die neue, optimale Form.
Es gibt kein entgültiges Ergebnis, weil die Umwelt und die geistige Evolution immer in Bewegung ist.Yuozu schrieb:Nur das ich persönlich glaube das die Evolution noch nicht genug Zeit hatte wirklich das
Endgültige Ergebnis zu bewerkstelligen.
Momentan evolutioniert sich der Mensch wohl in einen für das sitzen ausgelegten Körper mit weniger Muskel in den Beinen, dafür mehr im Rücken und im Gesäß. Der Kopf wird wohl weiter wachsen, weil das Hirn früher oder später mehr Kapazität braucht. Die Arme könnten auch dünner werden, weil vieles nur noch mit den Händen bewerkstellig wird. Die Finger werden dann wahrscheinlich immer feinmotorischer und präziser und der Körper braucht weniger Energie weil die Bewegungen durch Technik übernommen werden. Wieviel Generationen das dauert weiß ich nicht.Yuozu schrieb:Wie schon gesagt ich frage mich wie die Menschen
in 30000 Jahren aussehen
Es geht mir darum, dass es passieren KÖNNTE. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist, das ist schon wieder was ganz anderes...Fipse schrieb:Eher nicht. Der Grundaufbau aller Tierstämme ist quasi seid 500 Millionen Jahren der gleiche geblieben. Warum sollte es sich gerade in den nächsten 2 Millionen Jahren ändern?