Leute, euer Diskussionsstil ist es, der hier die Probleme bereitet. Darf ich mal?
@wrentzschIst es eine Form des angeregten Betruges, wenn Messergebnisse nicht berücksichtigt werden sollen, weil sie aus einem anderen Teilbereich der Wissenschaft stammen?
Nein.
wrentzsch schrieb:Es geht darum das manchmal ein Ergebnis nicht zum Weltbild passt oder es als unmöglich erklärt und um das Weltbild zu erhalten Daten verschwinden müssen oder noch zu findende Bestandteile hinzu zu fügen sind.
Das stimmt nicht.
wrentzsch schrieb:Es ist nicht einfach geschriebenes Wissen zu verändern in der Köpfen der überwiegenden Physikergemeinde.
Stimmt auch nicht.
wrentzsch schrieb:Man kann nicht Jeden einzeln aufklären, sondern muß die Information verbreiten und darauf hoffen, das die Masse der Relevanten es liest.
Nein, das verhält sich ganz anders.
So, ich hoffe, damit wäre das geklärt. Wobei... vielleicht möchtest Du ja noch, das ich meine Aussagen belege. Klar, mache ich gerne. Allerdings erst, wenn du Deine Aussagen mal mit klaren Beispielen belegst. Bis dahin steht hier einfach Aussage gegen Aussage, und wir kommen kein Stück weiter. Dann geht es hier nicht um Wissen, sondern um Glauben - nämlich darum, wer mir glaubt und wer Dir. Wissen, wer recht hat, kann aufgrund von dem, was Du bis jetzt so gesagt hast, niemand.