@Kayla @Thawra @Makrophage @Holzer2.0 @YoshiAuszug aus einem Buch: Bin ich „ewiger Geist“, oder nur „vergänglicher Körper“ ohne eigene Wahl?
Vollkommener GEIST ist beides:
Genaugenommen ist er immer ALLES – „gleichzeitig im selben Moment“!
GEIST ist „ewig WACH-Sender/Empfang-ender Geist“(= Denker/Wahrnehmer)
mit „ständig wechselnden Körper“(= wahrgenommenen Informationen)!
ICH BIN immer das selbe ich, aber nicht immer die gleiche Information, der gleiche Körper! Jedes körperliche Dasein hat einen Anfang und ein Ende.
JCH dagegen bin ohne Anfang und Ende – bin ewig, immerzu nur "HIER&JETZT"!
JCH BI-N das A und das W allen Daseins und eines „wirklichen MENSCHEN SOHN“!
Meine größte Erkenntnis:
Die „Rechthaberei“ eines Wesens ist ein eindeutiges Zeichen seiner eigenen „Geistlosigkeit“!
Wir sind alle EINS - unser Geist - ist ein ICH. Alle eure Standpunkte sind alle gleichzeitig wahr. Wenn es Kayla abends kalt wird, dann wirds z.B. dem Thawra warm. Wenn Kayla auf Milch allergisch reagiert, reagiert Thawra als Beispiel auf Weizen. Und
@Holzer2.0 verträgt anderes nicht. Alles ist wahr, gleichzeitig. Deshalb wenn du Kayla eine Entscheidung hier drinn triffst oder du Thawra sollte sie ALLE Meinungen berücksichtigen. Das ist die einzige Wahrheit. Wenn du Thawra uns zu Hause zum Essen einlädst, dann musst sowohl auf Kaylas Bedürfnisse und auf Holzers und auf meine Rücksicht nehmen, wenn dir unser Wohl beim Essen wichtig ist. Und unser Wohl sollte dir wichtig sein, denn es ist dein Wohl.
Und die Sache ist die: Beim Essen nicken noch einige, und sagen "ja, wenn ich die mal einlade einmal im jahr, dann muss ich schon nach dem rechten schauen, und alles perfekt machen, bin ja gastgeber, und möchte dass es allen wohl bekommt." Das Geheimnis ist aber, es muss nicht nur einmal im jahr beim gastessen so sein, sondern immer, in allen bereichen.
Versteht ihr? Dann klappts. Deshalb bringt es niemanden von euch wirklich weiter, nur Meinungen auszutauschen und hin und her zu posten. Löst eure Standpunkte auf, es sind eure Gefängnisse. Mit jedem Wort, das ihr sprecht und hört, mit jedem Urteil das ihr fällt, und mit jedem Bild, das ihr euch macht über irgendetwas verändert ihr nur die Form-Verhältnisse dieser Einheit, aber ihr erfüllt sie damit nicht mit Geist und Leben. Und wenn ihr schon was verändert, dann immer zum Besseren. Nach dem man mit euch geredet hat, nachdem man euch getroffen hat – sollte man sich immer besser fühlen, es muss dem andern gut getan haben und nicht etwa schlechter. Macht euch FREI und werdet LEBENDIG. Bringt Leben rein, keine leeren Phrasen. Liebt euch, trefft euch, dient einander. Fragt lieber einander was ihr füreinander tun könnt. Das hat hier noch keiner gefragt.
Aber dieses Hin und Her posten was ihr macht, in dieser trockenen theoretischen Form, IST TOD: Da ist kein Leben drin, und kein Geist, auch keine Wahrhaftigkeit. Mich stört es nicht. Keineswegs. Aber ich sags halt wegen euch. Wenn ich mir euch anhöre, dann kommt es mir vor, als wollte sich jeder Finger an meiner Hand, für seine Länge rechtfertigen, und den andern Finger versuchen zu überzeugen, dass diese Länge die richtige ist, und die Fingerlänge des anderen falsch oder schlechter ist. Genauso wie alle Finger an der Hand trotz ihrer Unterschiedlichkeit an Form die Hand bilden, so ist es mit uns Menschen. Nur wenn alle Finger zusammenarbeiten MIT IHRER UNTERSCHIEDLICHEN LÄNGE nur dann kann die Hand das Glas heben und trinken, oder die Werkzeuge bedienen und ein Haus bauen. Versteht ihr? Wir müssen zusammen arbeiten, nicht gegeneinander. Einander dienen, mit dem was mir können. Die Meinungen und Standpunkte sind irrelevant. Keinem schadet es hier im Forum, diesem oder jenen Standpunkt zu vertreten und keinem bringt es auch etwas. Es ist irrelevant. Genauso wie die Größe, Hautfarbe oder Temperamente von Menschen, es ist irrelevant, es sind nur verschiedenen Austritts-Formen aus der Einheit. In Wirklichkeit gibt es gar keine Trennung. Auch keine räumliche. Die Trennung, also die räumliche Trennung kommt nur Zustande, durch die linke Gehirnhälfte (durch die Wahrnehmung halt, in der wir hineingepresst wurden).
"Es sind mancherlei Gaben; aber es ist nur ein GEIST!!! 5 Und es sind mancherlei Ämter; aber es ist ein HERR. 6 Und es sind mancherlei Kräfte; aber es ist ein GOTT, der da wirket alles in allem!!! 7 In einem jeglichen erzeigen sich die Gaben des Geistes zum allgemeinen Nutzen."