Niederbayern88 schrieb:Klingt aber sehr interessant was er so macht.
Ich würde nicht sagen: "interessant". Eher "faszinierend" für den unbelckten Konsumenten. Was der da erzählt läßt die eigenen Fantasie erblühen und hinterläßt glänzende Augen.
Bei
Interesse und näherer Betrachtung - also weitestgehend ohne eigenes Wunschdenken und Emotion - verlieren seine Aussagen und Exponate schnell an Glanz und man kommt wieder auf dem Boden der Tatsachen an. Weil nichts von dem, was er sagt oder zeigt, hält, was er verspricht. Da helfen auch mystisches Gemunkel und verschwörungstheoretisches Gesäusel á la "nicht genannt sein wollend... verbotenes Wissen... Schulwissenschaft... bla" in keiner Weise.
Mich machen solches Zeugs und solche Leute immer aggressiv. Und weißt du warum? Ich fühle mich veräppelt, belogen, getäuscht, respektlos behandelt.
Leute wie Dona wecken Hoffnungen und Erwartungen in Menschen, die sich für diese Themen begeistern und interessieren und verkleistern mit ihrer unwissenschaftlichen Art die Augen und Ohren der Betroffenen. Die Entäuschung und unnötige Streits mit "Nichteingeweihten", wenn man mal aus seiner echo chamber raus tritt, bringen die Sache an sich und einen selbst nicht weiter.
Leute wie Dona behindern sachliche Diskurse und Lösungen aus - ja aus welchen Motiven heraus? Dummheit, Geltungssucht, Geldgier? Alles zusammen?
Aus diesem Grund habe ich auch wenig Toleranz gegenüber wohlwollenden Aussagen zu der Truppe.