Widerlegung von Prä-Astronautik, UFOS und Weltuntergang
22.02.2012 um 05:10Prä astronautik ist sone sache für sich
aber ufos sind einfach da - die kann man nicht widerlegen
aber ufos sind einfach da - die kann man nicht widerlegen
ahasverus schrieb:wir messen nur was wir mit unseren beschränkten oder unterentwickelten Sinnen empfangen können oder wollen.Wie jetzt?
ahasverus schrieb:" Berechnet mir die Entstehung der Menschheit und ich sage Euch, daß Ihr Euch um mindestens 1 Milliarde Jahre irrt! - E. Scherwinsky".Sorry, aber wer ist E. Scherwinsky? Und wie kommt man auf diese Schlussfolgerung? Also implizierst du, dass die Homos parallel mit den Australopethicen gelebt haben? Oder willst du auf Datierungsfehler hinaus? Nicht das wir uns falsch verstehen, du schreibst:"Ich weiß es aus eigener Erfahrung", wie also kommst du darauf, dass die Halbwertzeit instabiler Isotope variieren könnte?
ahasverus schrieb:und die Zweifel fangen an, mich zu zerfressen.na dann leg los und kotz dich doch mal aus ;) würde mich interessieren was dich so zweifeln lässt...
Kororoti schrieb:Sehr spektakuläre Indizien für einen vergangenen Besuch halte ich beispielsweise die Grabplatte von Palenque mit Querbindung zu den indischen Stupas, allgemein indische Überlieferungeninteressiert Dich möglicherweise; Die Grabplatte von Palenque.
5hadow schrieb:Wenn die ganze Prä-Astronautik Sache nicht immer von völlig fanatischen, auf ihren Meinungen beharrenden, Menschen in der Öffentlichkeit vertreten würde, wäre es eventuell ansprechender für die Wissenschaft, die allerdings GENAUSO fanatisch auf ihre Theorien beschränkt ist.Das kommt jedoch oft so rüber als gäbe es keine Alternative
5hadow schrieb:Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede, ich habe eine Weile Geschichte studiert und gemerkt, wie extrem engstirnig einige (nicht alle!!!) Wissenschaftler sind.genau!
5hadow schrieb:Wissenschaft: Evolutions-THEORIE!!!! Bislang KEIN "Missing-Link" gefunden.Das mit der wissenschaftlichen Theorie lernen wir noch mal, ok? ;)
5hadow schrieb:Die Relativitätstheorie wurde vor kurzem ebenfalls widerlegt. So viel zur "korrekten" Wissenschaft.Öhm, wer und wie hat das denn vollbracht :) ?
5hadow schrieb:Die Relativitätstheorie wurde vor kurzem ebenfalls widerlegtHahahaha guter Witz
5hadow schrieb:unbewiesene Theoriein dem Sinne gibt es nicht. Du meinst wohl Thesen. Zuerst kommt die These, sobald man die ausreichend belgen und untermauern kann, kann daraus eine Theorie formuliert werden die man widerum belegen und beweisen muss. Die Evolutionstheorie ist dermaßen umfassend und komplex, dass man hier nicht alles über einen Kamm scheren kann. Erhebliche Teile sind längst bewiesen, andere sind zahlreich belegt aber entziehen sich nunmal der experimentellen Beweisbarkeit.
1.21Gigawatt schrieb:Die Physik ist hier eigendlich die Lösung des Problems.Physikalisch unmöglich?
Interstellare Reisen sind physikalisch unmöglich, dementsprechen können Aliens, selbst wenn es sie gibt, ohnehin nicht zu uns reisen, dementsprechend sind sowohl Annahmen der Präastronautik sowie der Ufologie* automatisch absurd.
1.21Gigawatt schrieb:Was meinst du mit, "kein Missing-Link gefunden"?Es ist ganz klar sicher das wir vom Affen abstammen, aber es fehlt das Bindeglied von Menschenaffe zum Menschen.
Sobald ein Missing-Link gefunden wird ist es natürlich keiner mehr^^
Man fand bisher zigtausende Missing-Links die dann natürlich keine MISSING-Links mehr waren sondern nur noch Links :D
Dass Affe und Mensch die selben Vorfahren haben ist ausreichend belegt um es als Fakt anzusehen. Man hat erst kürzlich das Erbgut des Gorillas komplett entschlüsselt, er ist das uns am dritt-nächsten verwandte Lebewesen. Man kann sogar ablesen vor wieviel Jahren sich unser Genpool von dem anderer Arten abspaltete. Man kann es nur nicht experimentell bestätigen. Das macht das Wesen der Evolution aber automatisch unmöglich, diese Experimente würde Millionen Jahre dauern.
1.21Gigawatt schrieb:Die Relativitätstheorie wurde auch nicht widerlegt, das ist unmöglich. Man kann diese Theorie nicht widerlegen, da man hundertfach gezeigt hat, dass sie stimmt. Man kann sie allenfalls erweitern. Newtons Gravitationstheorie wurde durch Einstein auch nicht widerlegt sondern erweitert. Genauso würde es mit der Relativitätstheorie passieren wenn man Spezilfälle entdecken würde die sie nur ungenau beschreibt.Ich hab in letzte Zeit viel zu den überlichtschnellen Neutrinos gelesen aber das da ein Fehler aufgetreten ist bei der Messung ist
Was du wohl meinst sind die angeblich überlichtschnellen Neutrinos die man jüngst gemessen haben will. Inzwischen stellte sich heraus, dass bei der Messung zwei Fehler gemacht wurde. Im Mai werden die Messungen widerholt.
FranklinJo schrieb:Es ist ganz klar sicher das wir vom Affen abstammen, aber es fehlt das Bindeglied von Menschenaffe zum Menschen.Da sind doch alle da