@rauperabeprinz Also von Michio Kaku haette ich ehrlich gesagt mehr erwartet:
Zur Veranschaulichung: X-Men wäre Typ 1, Star Strek mit der Planetenföderation wäre Typ 2, und Star Wars mit dem galaktischen Empire wäre Typ 3.
1. X-Men ist kein Sci-Fi, es ist ein Phantasy-Film mit Phantasy-Heroes so wie Superman, Batman und Spiderman.
2. Wenn man die Technologie und Wissenschaft von Star-Trek und Star Wars vergleicht, ist ja die Star-Trek Technologie weitaus viel mehr überlegen und auch logischer als die bei Star Wars wo man noch nicht mal in der Lage ist den Raum zu falten.
3. Ich würde in Stufe 3 eher die "Q's" (moderne Engel) von Star-Trek einstufen.
und EINE Handelssprache kristallisiert sich heraus (englisch). In Zukunft werden alle Menschen neben Ihrer Muttersprache auch die Typ 1-Sprache sprechen (wahrscheinlich englisch)
Das ist heute schon so, Handelssprache = Englisch!
Typ 1-Weltkultur geben (Hollywood, Jeans, Pasta, Sushi, Fußball).
Und das Internet ist das Typ 1-Ding schlechthin.
Was soll das? Das gibt es alles schon.
Es reicht ein Blick in den Weltraum, und wir sehen: Keinerlei Typ 1 bis 3 da draußen, nirgendwo!
Wir waren noch nicht einmal auf dem Mars und dann solche Sprüche. Ich entschuldige mich für die arrogante Menschheit.
:)Kann sein, dass wir in eines Sackgasse geraten und nur eine Apokalypse bekommen.
Wie bekommt man überhaupt eine Apokalypse?
:)So, jetzt aber mal was richtig Geiles: Dr. Kaku ist der Ansicht, dass wenn eine Zivilisation Typ 2 erreicht, sie unsterblich wird. Nichts könnte eine Typ 2-Clique zerstören, nicht mal eine Sonnenexplosion – sie würden die Expolsion einfach unterbinden oder direkt mit dem Planeten wegziehen.
Mit den Planeten Erde wegziehen??? Ja, das würde ich auch ziemlich geil finden. Hört sich aber eher wie in einem Zeichentrickfilm an.
:DUnd wenn man Typ 3 erreicht, dann wäre man wohl in der Lage, das Schicksal der gesamten Galaxie zu bestimmen.
Und die eventuellen Aliens haetten nichts zu sagen? Typisch "Mensch"!
:)Dann würden die Roboter dort Fabriken bauen und darin neue Roboter produzieren und diese sich weiter in der Galaxie verteilen, bis es Trilliarden von Robotern auf ALLEN Planeten und Kometen und Monden und Asteroiden gibt.
Oh nein! Trilliarden Terminators erobern das Universum... und am Ende sind wir die Herrscher des Universums - Masters of the Universe!
:)Michio Kaku hat anscheinend eine Nacht zuvor wild getraeumt. Nee, von dem haette ich wirklich mehr erwartet anstatt sowas falls das Ganze wirklich von ihm ist. Da finde ich einige Sci-Fi Romane viel realistischer als das. Er hat irgendwie alles durcheinander gemischt.
Das einzige was da logisch klingt ist das mit dem Übergang in eine weitere Stufe ohne uns vorher selbst zerstört zu haben.