@Zhannon Zhannon schrieb:Hm, meine Frage ging nicht in Richtung helle Augenfarben, eher bleibt der dunkle Typus mit dunkelgrünen Augen rassig.. Und was ist überhaupt rassig?
Allgemein versteht man unter "rassigen" Typen diejenigen, denen man eindeutig die südländische oder außereuropäische Herkunft ansieht. Wo die Leute von sich aus schon fragen, "hast Du vielleicht eine ausländische Mama oder Papa?" Also, die Haut ist nicht gerade schneeweiß, die Haare - insbesonders bei den Frauen - lang und kräftiger, die Augen dunkel, die Nase breiter, es kommen große, dunkle Leberflecken/Muttermale vor.
Helle Typen finden diese umso exotischer, je dunkler sie sind. Je dunkler also die Augen, desto "rassiger".
Ab und zu kommen auch bei dunklen Menschentypen helle Augen vor, z.B. in Nordafrika habe ich dies selber schon gesehen. Das sieht manchmal toll aus, trotzdem finde ich die Dunklen "rassiger".
Von der Warte der dunklen Menschentypen sind allerdings die Hellen exotisch.
@mynameisearl mynameisearl schrieb:Ich kenne Menschen, die hätten gerne gesunde Augen. Die Farbe ist denen vollkommen egal
Die Farbe ist im Prinzip auch egal. Jeder kann sich z.B. mal farbige Kontaktlinsen kaufen und schauen, ob er damit attraktiver aussieht oder besser ankommt.
Bei den Augen kommt es ja hautsächlich auf die Form, Größe sowie das Strahlen und Leuchten an, das nur aus dem Inneren, das hauptsächlich von Gesundheit und Lebendigkeit bestimmt wird, kommen kann. Bei sehr alten Menschen z.B. nimmt diese Leuchtkraft der Augen ab, vermutlich weil auch die Lebendigkeit, die Neugierde auf das Leben nachläßt.