Blaue Augen für alle?
09.01.2012 um 08:45Warum nicht...
Ich würde es machen lassen!
Ich würde es machen lassen!
ignatus schrieb:Der Grundton bei Menschen europäischer Abstammung ist meistens blau, hier ist das Stroma der Iris weitestgehend unpigmentiert und die Färbung kommt durch die dünne Pigmentschicht (Epithelium pigmentosum) auf der Hinterseite der Iris zustande. Der Grundton bei Dunkelhäutigen, also Afrikanern, Asiaten oder Südamerikanern ist dementsrechend nicht blau.Hast es jetzt irgendwo gefunden? :D
ignatus schrieb:Mir geht es darum zu wissen, ob grundsätzlich ALLE braunen Augen sich zu blauen umlasern lassen.Ich hab mal in der engl. Wiki geschaut:
Und das ist vermutlich nicht der Fall. Wahrscheinlich noch nicht einmal bei weißhäutigen, die mit braunen Augen geboren wurden.
In humans, the pigmentation of the iris varies from light brown to black, depending on the concentration of melanin in the iris pigment epithelium (located the back of the iris), the melanin content within the iris stroma (located at the front of the iris), and the cellular density of the stroma. The appearance of blue, green, and hazel eyes results from the Rayleigh scattering of light in the stroma, a phenomenon similar to that which accounts for the blueness of the sky. Neither blue nor green pigments are ever present in the human iris or ocular fluid.Wenn ich das richtig verstehe, heißt dass, das es kein blaues Pigment im Auge gibt, sondern das die Blaue Farbe aus der Lichtbrechung ( Wikipedia: Rayleigh-Streuung ) resultiert.
ignatus schrieb:Zu einem rassigen dunklen Typ passen nun mal keine blauen AugenLol und was ist man mit einem rassigen dunklen Typus der dunkelgrüne Augen hat?!?
Blaue Augen für alle?sofort umsetzbar - bei einer massenschlägerei