22FoX22 schrieb:Sowas war ne Zeit lang bei mir standard und ich meine da sind wirklich unlogische Sachen passiert und diese Schilderung des Paulieffekt, erinnert mich sehr an das was ich zu der Zeit so wahrgenommen hab.
Etwas ähnliches erlebe ich auch ziemlich oft. Bei mir geht seit dem ich einen Pc habe (das sind nun fasst 10 Jahre) der PC im Jahr 3-5 mal kaputt.
Doch letztes Jahr hats selbst das übertroffen.
Mein PC hat sich beim surfen einfach ausgeschaltet. Beim einschalten fuhr er nicht mehr richtig hoch. Ich brachte den PC wie immer zu meinem Vater der sich damit auskannte. Währendessen bekam ich von ihm einen ersatz PC.
Abends wollte ich diesen anmachen. Surfte 5 minuten damit herum und schwupps das selbe problem. Dann bekam ich einen anruf meines Vaters, der PC wäre doch in ordnung. Wäre bei ihm nun mehrmals problemlos hochgefahren.
Am nächsten Tag also gehe ich mit meinem neuen 'kaputten' ersatz PC zu meinem Vater um mich davon zu überzeugen.
Tatsächlich mein PC lief einwandfrei.
So tauschten wir die Pc's wieder aus. Er bekam den ersatz PC. Ich meinen wieder zurück.
Als ich zuhause ankam das selbe spiel erneut. PC wollte von anfang an nicht hochfahren.
Ich habe daraufhin meinen Vater angerufen, der meinte er habe noch einen 3. ziemlich neuen PC, ich solle den mal testen. Gut er brachte ihn mir und ich gab ihm wieder meinen PC. Diesmal blieb er bei mir um die ganze Sache von Ort aus zu begutachten.
PC startete.. und lief wie geschmiert. Wir probierten einiges aus, surften im Internet herum, alles super. Mein Vater fuhr wieder nach hause.
10 Minuten danach crashte der PC.
Tja seid dem soll ich mich von Elektrogeräten bei meiner Familie fernhalten
;)