Nanotechnologie in Verbindung mit dem menschlichen Organismus
13.08.2011 um 23:55@Buraddibon
Buraddibon schrieb:warum das gerede das auf dieser Grundlage keine diskussion möglich sei?Weil, wie ich bereits gesagt habe dann nicht mehr möglich ist, als ein reiner Austausch der ganz persönlichen Lieblingsfantasien.
Buraddibon schrieb:Wie willst du denn darüber diskutieren? Da ich mal davon ausgehe das die meisten hier keine Wissenschaftler, Biologen oder sonstwas sind ( ich bins zb. nicht) können wir höchstens laienhaft ganz grob spekulieren mit dem wenigen Stoff den man aus Büchern und dem Internet hatt.Genau das ergibtaber keinen Sinn, wenn du von vornherein jeden Einwand damit abtust er wäre vielleicht in 100 Jahren hinfällig. Die Wissenschaftler oder wissenschaftlich gebildeteren (oder wie auch immer du sie nennen willst) unter den Forumsteilnehmern werden an einer Fantasien-Auflistung kein Interesse haben. Wenn du, wie du schreibst, bestehendes Wissen (Bücherstoff) als Ausgangspunkt nehmen willst dann ergibt auch das nur dann Sinn, wenn du das nicht alles völlig über Bord wirfst in dem was du vorschlägst.