Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag
39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Chemische Reaktion, Briefumschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
29.07.2011 um 18:38Hier ist auch was interessantes, ich denke das passt dazu.
Mit Klebeband im Vakuum Röntgenstrahlen erzeugen?
http://forum.hcrs.at/viewtopic.php?t=996&start=0&sid=73b701be8506941d8e6bd892c368a0a1
Mit Klebeband im Vakuum Röntgenstrahlen erzeugen?
29.07.2011 um 21:04@Rumpelstil
@Cesair
Ich werde nachher auf jeden Fall nen Versuch starten,muss aber noch warten bis es richtig dunkel ist.In der Wohnung kann ich nicht rum hämmern,wegen meinem Kind.
Ich melde mich nachher nochmal.
@Cesair
Ich werde nachher auf jeden Fall nen Versuch starten,muss aber noch warten bis es richtig dunkel ist.In der Wohnung kann ich nicht rum hämmern,wegen meinem Kind.
Ich melde mich nachher nochmal.
29.07.2011 um 23:05@Rumpelstil
@Cesair
@Keysibuna
Leute ich krieg das nicht hin!Absolut nix zu sehen und die Nachbarn denken ich hab ne Meise.
Muss ein toller Anblick gewesen sein,wie ich da nachts in der Wiese kauer und wie wild mit einem Hammer auf Zucker eindresche.
Was hab ich falsch gemacht?
Mit dem Klebestreifen hab ich es auch probiert,war auch nix zu sehen.
Der selbstklebende Briefumschlag hat prima funktioniert,aber das Leuchten war fürs Video zu schwach.
Und nun?
@Cesair
@Keysibuna
Leute ich krieg das nicht hin!Absolut nix zu sehen und die Nachbarn denken ich hab ne Meise.
Muss ein toller Anblick gewesen sein,wie ich da nachts in der Wiese kauer und wie wild mit einem Hammer auf Zucker eindresche.
Mit dem Klebestreifen hab ich es auch probiert,war auch nix zu sehen.
Der selbstklebende Briefumschlag hat prima funktioniert,aber das Leuchten war fürs Video zu schwach.
Und nun?
29.07.2011 um 23:08Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag
29.07.2011 um 23:10@Rumpelstil
Ne du.Wenn man es nachts im Garten macht kommt man sich ziemlich blöd vor.Könnt ihr es nicht auch mal probieren?
Ne du.Wenn man es nachts im Garten macht kommt man sich ziemlich blöd vor.Könnt ihr es nicht auch mal probieren?
29.07.2011 um 23:11@Alek-Sandr
http://www.spiegel.de/video/video-38804.html
Danke für den Link. Es sieht echt toll aus!
@MissAurora
Ich denke es klappt besser in der Wohnung. Weil es trockner und wärmer ist..
http://www.spiegel.de/video/video-38804.html
Danke für den Link. Es sieht echt toll aus!
@MissAurora
Ich denke es klappt besser in der Wohnung. Weil es trockner und wärmer ist..
29.07.2011 um 23:13Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag
29.07.2011 um 23:13Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag
30.07.2011 um 06:28@MissAurora
Schade das es nicht geklappt hat ^^
Aber hast du wenigstens davon
Schade das es nicht geklappt hat ^^
Aber hast du wenigstens davon
MissAurora schrieb:.Wenn man es nachts im Garten macht kommt man sich ziemlich blöd voraufnahmen gemacht?? :D
30.07.2011 um 10:33@MissAurora
nunatak
MissAurora schrieb:Leute ich krieg das nicht hin!Absolut nix zu sehen und die Nachbarn denken ich hab ne Meise.Mit dem Hammer draufhauen ist nicht sehr effektiv, da gibt es nur ein sehr kurzes, schwaches Leuchten. Es geht sehr viel besser, wenn du zwei Stück Würfelzucker schnell aneinander hin-und herreibst. Aber es muss wirklich dunkel sein um den Effekt zu sehen, z.B. ein ganz abgedunkeltes Zimmer.
nunatak
30.07.2011 um 15:00@MissAurora
versuchs wie egsagt mal bei besserem Klima also wohnung und du musst den zucker in ein gefäß tun...beschreib mal deinen versuchsaufbau?
MissAurora schrieb:und die Nachbarn denken ich hab ne Meise.Ziel erricht ;D;D;D LOL:D
versuchs wie egsagt mal bei besserem Klima also wohnung und du musst den zucker in ein gefäß tun...beschreib mal deinen versuchsaufbau?
30.07.2011 um 21:17@Keysibuna
Ne,hab das ja vorher erst "geprobt" und ausser Hammerschlägen,meinem Fluchen und absoluter Dunkelheit wäre da eh nichts draufgewesen.Die Arbeit hab ich mir verständlicherweise gespart.
@nunatak
Das mit dem Würfelzucker hatte ich auch gelesen,hab aber leider keinen im Haus.Werd aber dran denken und die Woche welchen auftreiben.
@Cesair
Es wundert mich das heute nicht das Auto mit den viereckigen Rädern da war um mich zu holen...
Zum Versuchsaufbau gibts nicht viel zu sagen :
-Holzbrett
-Zucker druff
-handelsüblichen Hammer nehmen
-wie ne Blöde drauf einschlagen
Das hatte ich gestern irgendwo gelesen,finde die Seite aber nicht mehr.Einen neuen Versuch hab ich heute leider nicht geschafft,meine Eltern waren zu Besuch da.
Ne,hab das ja vorher erst "geprobt" und ausser Hammerschlägen,meinem Fluchen und absoluter Dunkelheit wäre da eh nichts draufgewesen.Die Arbeit hab ich mir verständlicherweise gespart.
@nunatak
Das mit dem Würfelzucker hatte ich auch gelesen,hab aber leider keinen im Haus.Werd aber dran denken und die Woche welchen auftreiben.
@Cesair
Es wundert mich das heute nicht das Auto mit den viereckigen Rädern da war um mich zu holen...
Zum Versuchsaufbau gibts nicht viel zu sagen :
-Holzbrett
-Zucker druff
Das hatte ich gestern irgendwo gelesen,finde die Seite aber nicht mehr.Einen neuen Versuch hab ich heute leider nicht geschafft,meine Eltern waren zu Besuch da.
31.07.2011 um 00:01@MissAurora
Falls du einen Mörser im Haus hast, kannst du es auch damit mal probieren. Das sollte besser als mit einem Hammer funktionieren.
nunatak
MissAurora schrieb:Zum Versuchsaufbau gibts nicht viel zu sagen :Bei der Versuchsanordnung verdeckt der Hammer die sowieso nur sehr kurze Lichterscheinung.
-Holzbrett
-Zucker druff
Falls du einen Mörser im Haus hast, kannst du es auch damit mal probieren. Das sollte besser als mit einem Hammer funktionieren.
nunatak
31.07.2011 um 21:54Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag
31.07.2011 um 22:18Ich hab an tscherenkov licht denken müssen das wär dan blöd gewesen
01.08.2011 um 00:24
Vantulus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
01.08.2011 um 21:20Merkwürdige Reaktion im Briefumschlag
01.08.2011 um 21:29interessant,hab ich noch nie gesehen
aber das liegt wohl am kleber und der reibung.. :)
aber das liegt wohl am kleber und der reibung.. :)
Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: Was passiert mit den Atomen bei einer Reaktion?
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 08.05.2014 von mayday
Lee_Jerior am 08.05.2014
7
Ähnliche Diskussionen