Seltsames Phänomen; was ist das?
02.05.2011 um 19:43ich würde fast sagen das die linse an der stelle leicht verschmutzt ist, nen nieser oder so. wenn dann licht im richtigen winkel einfällt entsteht so ein fleck.
03.05.2011 um 08:50alpha12 schrieb:In den Bildinformationen steht aber das es mit einem Programm von ACD Systems bearbeitet worden ist und das Datum ist mit 16.05.2006 angegeben???Ich würde da erst mal nix unterstellen wollen.
ACDSee ist ein Fotomanager, mit dem man die Bilder von der Kamera holen und verwalten kann. Es reicht wahrscheinlich schon, wenn das Bild gedreht wird, um als "bearbeitet" markiert zu werden. Ich denke nicht, daß es wirklich nachbearbeitet ist.
Zum Datum: Entweder ist es wirklich von 2006, oder das Datum der Kamera ist einfach nicht richtig eingestellt. Ich kenne einige Leute, bei denen das Kameradatum nicht eingestellt ist.
03.05.2011 um 19:56Reflexion auf der Kameralinse und Dunst. Sonst nix.
Ich frage mich nur: wozu Fotografiert man bei Gräbern herum, noch dazu im Halbdunkeln?
Ich frage mich nur: wozu Fotografiert man bei Gräbern herum, noch dazu im Halbdunkeln?
03.05.2011 um 20:04@muhahaha
muhahaha schrieb:Ich frage mich nur: wozu Fotografiert man bei Gräbern herumDa lassen sich schon schöne Motive finden. Allerdings geht man da auch etwas anders vor. ;)
03.05.2011 um 20:07Seltsames Phänomen; was ist das?
03.05.2011 um 20:17Seltsames Phänomen; was ist das?
03.05.2011 um 20:21@muhahaha
@clearsky
Danke, danke! :)
muhahaha schrieb:Ich hab' s da eher mit solchen Steinen..Ja, ist faszinierend. Ich mag sowas auch, allerdings aus einer anderen Perspektive: ;)
@clearsky
Danke, danke! :)
03.05.2011 um 20:59Ach es gibt schon schöne Friedhöfe; kenne viele die im Urlaub auch den örltichen Friedhof besichtigen.
04.05.2011 um 11:56@Pumpkins
die geniessen vermutlich das erhebende Gefühl, daß sie noch nicht dort liegen. ^^
@Burgfräulein
von meiner Großmutter habe ich zu ihren Lebzeiten auch ein "Geisterfoto" gemacht - da ist sie halbtransparent (wie ein Geist) vor ihrem Wohnzimmerschrank zu sehen. Die Lösung: man sollte die Finger vom Hebel für Mehrfachbelichting lassen ^^
Ergo: erstmal die Technik überprüfen, dann die Sherlock-Holmes-Methode.
die geniessen vermutlich das erhebende Gefühl, daß sie noch nicht dort liegen. ^^
@Burgfräulein
von meiner Großmutter habe ich zu ihren Lebzeiten auch ein "Geisterfoto" gemacht - da ist sie halbtransparent (wie ein Geist) vor ihrem Wohnzimmerschrank zu sehen. Die Lösung: man sollte die Finger vom Hebel für Mehrfachbelichting lassen ^^
Ergo: erstmal die Technik überprüfen, dann die Sherlock-Holmes-Methode.
04.05.2011 um 11:59Seltsames Phänomen; was ist das?
04.05.2011 um 12:19@Pumpkins
cih mag Friedhöfe nicht, mich beschleicht da immer ein komisches Gefühl. Vielleicht was ich als Kind zu oft auf Beerdigungen.
cih mag Friedhöfe nicht, mich beschleicht da immer ein komisches Gefühl. Vielleicht was ich als Kind zu oft auf Beerdigungen.
04.05.2011 um 12:29Das ist mal eine schöne Threaddrift. Es ging los mit einer Linsenreflexion und endet mit einer Umfrage "Wie findet Ihr Friedhöfe?" Wahrlich ein seltsames Phänomen. :D :D :D
Ähnliche Diskussionen
Themen
26
Wissenschaft: bahnbrechende Aufnahme des Orionnebel
Wissenschaft, 63 Beiträge, am 06.06.2015 von Atraven
63
Wissenschaft: Spiegelbild
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 06.07.2013 von perttivalkonen
Fenris am 05.07.2013
10
Wissenschaft: Wann ist ein Ball eine Kugel?
Wissenschaft, 100 Beiträge, am 13.05.2013 von Heizenberch
100
Wissenschaft: Hanta Virus
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 07.09.2012 von NagaSadow
Charlee023 am 15.08.2012
12